Doppelvergaser Freewind, allgem. Fragen zum Vergaserkonzept
Verfasst: 7. Aug 2011, 10:23
Hallo Leute,
bin ja neu hier
, aber nachdem die XF ja ein weiteres Pferdchen im Stall ist mich interssiert mich natürlich auch etwas mehr ihre Technik.
Obwohl Einzylinder hat die XF ja einen Doppelvergaser. Begründung = sicherlich Leistungsausbeute.
Aber wie kann man sich diese bessere Leistungsausbeute eigentlich vorstellen? Im Endeffekt habe ich einen Ansaugstutzen (oder nicht?, sorry, hab sie noch nicht zerlegt,....
)
Da im Endeffekt der Ansaugvorgang immer in einem Zylinder endet, welche Auswirkungen hat dies dann auf die Vergasereinstellung oder Synchonisatzion? Gerade bei der Vergasersynchronisation mehrt man bei zwei Vergasern und zwei Zylindern ja recht schnell die Unterschiede und die Probleme. Wie ist das aber bei zwei Vergasern und einem Zylinder?
Gruß, Rainer
bin ja neu hier

Obwohl Einzylinder hat die XF ja einen Doppelvergaser. Begründung = sicherlich Leistungsausbeute.
Aber wie kann man sich diese bessere Leistungsausbeute eigentlich vorstellen? Im Endeffekt habe ich einen Ansaugstutzen (oder nicht?, sorry, hab sie noch nicht zerlegt,....

Da im Endeffekt der Ansaugvorgang immer in einem Zylinder endet, welche Auswirkungen hat dies dann auf die Vergasereinstellung oder Synchonisatzion? Gerade bei der Vergasersynchronisation mehrt man bei zwei Vergasern und zwei Zylindern ja recht schnell die Unterschiede und die Probleme. Wie ist das aber bei zwei Vergasern und einem Zylinder?
Gruß, Rainer