benzin im motor

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
moto123
schaut sich noch um
schaut sich noch um

benzin im motor

Beitrag von moto123 »

habe das problem, dass mir immer wieder benzin in den motor läuft. Am anfang dachte ich, dass ich den benzinhahn auf pri gestellt und vergessen habe. Machte jetzt einen öl und filterwechsel, aber habe schon wieder benzin im motor. Der benzinhahn funktioniert, kann sein, dass da irgendetwas im vergaser kaputt ist?
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: benzin im motor

Beitrag von wbdz14 »

wenn ich mich richtig erinnere, hattest du doch das problem mit dem leerlauf, daß du ewig den choke gezogen lassen mußtest, damit die kiste nicht abstirbt. wenn das immer noch so ist, brauchst du dich nicht wundern, wenn ein teil des kraftstoffes nicht verbrennt (du erinnerst dich, luft und benzin verbrennen nur in einem ganz bestimmten verhältnis zueinander) und dein öl verdünnt.
weiter hattest du das problem, daß du den leerlauf über die einstellschraube links am vergaser immer hoch drehen mußtest.
schätze mal, daß eine deiner leerlaufdüsen zu ist oder daß die gemischregulierschraube falsch eingestellt ist.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Ich würde definitiv auf den Vergaser tippen. So ein Fehler wird ganz häufig von undichten Nadelventilen verursacht.

Schau im Thread nebenan wie man den Vergaser revidiert, da steht alles.

Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
moto123
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von moto123 »

danke für die schnellen antworten. ja genau, laboriere jetzt mit dem teil fast seit einem jahr herum. wie schon beschrieben motor stirbt bei der ampel ab und ewig mit choke fahren, macht so einfach keinen spaß.
werde um den vergaserausbau und ultraschallbad wohl nicht herum kommen. stelle die freewind am montag zur werkstatt.
moto123
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von moto123 »

so, motorrad abgeholt. was soll ich sagen. vergaser war total verdreckt und eine leerlaufdüse komplett zu. freewind läuft wunderbar bei 1500 touren ohne abzusterbeb. hätte mir nie gedacht, dass ein vergaser so verscmutzt sein kann. ist mir nicht mal bei meiner 30jährigen puch maxi passiert. egal, hauptsache nach fast einem jahr macht die suzi endlich spaß.
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

na dann schau dir mal die bezinfilter an. könnte mir vorstellen, daß da was fehlt oder kaputt ist, weil, von nix kommt nix.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

wbdz14 schrub:
na dann schau dir mal die bezinfilter an. könnte mir vorstellen, daß da was fehlt oder kaputt ist, weil, von nix kommt nix.
Ich denk die Gaser waren verklebt von langer Standzeit, da hilft auch der Filter nix, wenn die Gaser austrocknen.
Aber das mit dem kleinen Filter im Einlaufrohr ist immer ein guter Tipp, wird oft vergessen.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Den Filtern im Tank sollte man auch Beachtung schenken, denn die filtern ja vor dem kleinen Filter im Vergaser.

LG
Fastx6
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von Fastx6 »

Maad hat geschrieben:Den Filtern im Tank sollte man auch Beachtung schenken, denn die filtern ja vor dem kleinen Filter im Vergaser.

LG
Tabelle
Hallo! Was würdest du sagen wie oft die Filter gewechselt werden müssen?

Gruß Manuel

http://www.zertifikateboard.de/
Zuletzt geändert von Fastx6 am 16. Jul 2012, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Also tauschen würde ich die nicht. Man kann die ja reinigen und wenn das Filternetz noch nicht kaputt ist, wieder einsetzen und weiterfahren. Habe auch noch nie gehört, dass die jdm getauscht hat.
Ich habe noch meine ersten drin und die sehen gut aus. Das bezog sich auf den im Vergaser liegenden Filter.
Die Filter im Tank gehören zum Benzinhahn und kann man garnet tauschen.

LG
Marek
Antworten