Seite 1 von 1

Bremszylinder hinten und peinliche Noob-Fragen

Verfasst: 26. Sep 2010, 09:15
von proscht!
Ich habe gestern neue Beläge an der hinteren Bremse montiert. Dabei ist es mir nicht gelungen, den Bremszylinder vollständig hinein zu drücken. Er steht um ca 5 mm vor. So haben die neuen Beläge extrem wenig Spiel zur Scheibe. Reiben tut zwar nichts, ab das nur gaaaaanz knapp. Ist das normal?

Und jetzt wird es ganz peinlich... Ich habe auf die Schnelle (es begann zu regnen und ich musste meine Gehsteiggarage aufräumen) nicht herausgefunden, wie man den Sattel (nicht den Bremssattel ;-) demontiert. Ich habe mal die Seitenteile gelöst und drunter geschaut, aber keine Schrauben gefunden. Soll ich das nächste Mal besser schauen oder habe ich nicht kapiert, wie man den Sattel demontiert?

Danke fürs aufhellen.

proscht!

Verfasst: 26. Sep 2010, 09:56
von Linus
Servus proscht!,

wenn Du den Bremskolben meinst, muss der gar nicht ganz rein. Wenn nichts schleift, sollte alles gut sein (wobei ich mir immer Sorgen mache, wenn jemand im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Bauteilen solche Fragen stellt...).
Und falls Du mit "Sattel" die Sitzbank meinst, solltest Du diese mit dem Zündschlüssel an der Helmhalterung hinten links entriegelt bekommen. Linksrum drehen ist das Öffnen des Helmschlosses, rechts rum das Entriegeln der Sitzbank

Verfasst: 26. Sep 2010, 10:40
von proscht!
Linus hat geschrieben:wenn Du den Bremskolben meinst, muss der gar nicht ganz rein. Wenn nichts schleift, sollte alles gut sein.
Danke, dann bin ich ja beruhigt.
Linus hat geschrieben: Und falls Du mit "Sattel" die Sitzbank meinst, solltest Du diese mit dem Zündschlüssel an der Helmhalterung hinten links entriegelt bekommen. Linksrum drehen ist das Öffnen des Helmschlosses, rechts rum das Entriegeln der Sitzbank
Da die Sonne wieder scheint geh ich das sofort ausprobieren :-) Merci..


proscht!