Problem Höchstgeschwindigkeit.
Problem Höchstgeschwindigkeit.
Ich wollte heute mal meine xf ausfahren und bei 150 war schluß. Hat jemand schon mal das problem gehabt.
Gruß
Rudi
Gruß
Rudi
- nervenzwerg
- Benutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: 16. Jun 2010, 18:39
- Wohnort: Gersheim
Wenn eine Drossel drin ist vielleicht. Aber bei einer offenen XF ist eine Vmax von nicht mehr als 150 für mich ein deutliches Anzeichen für ein Problem. Irgendwo fehlen da mehrere PS.nervenzwerg hat geschrieben:na ja, ist doch nicht schlecht für die kleine Maschine...
Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Ist in letzter Zeit bei ähnlich. Ich komme auch nicht mehr auf 160 oder mehr. bei 150-155 ist Ende. Liegt bei aber wahrscheinlich am Fahrergewicht?
Hängt aber bestimmt auch viel von noch anderen Faktoren, wie Fahrbahn, Wind, Steigung/Gefälle etc. ab. Im 5. Gang fehlen dann wahrscheinlich einfach 500 -1000 UpM nach oben, um auf die 160 oder mehr zu kommen.
Aber ich finde, es gibt schlimmeres. Hauptsache sie läuft rund.
Hängt aber bestimmt auch viel von noch anderen Faktoren, wie Fahrbahn, Wind, Steigung/Gefälle etc. ab. Im 5. Gang fehlen dann wahrscheinlich einfach 500 -1000 UpM nach oben, um auf die 160 oder mehr zu kommen.
Aber ich finde, es gibt schlimmeres. Hauptsache sie läuft rund.
huhu
ich bin 97kg schwer und komme nur mit mühe und not (muss mich regelrecht hinlegen) auf 160km/h aber ich denke das es so auch noch ok ist
also kein leistungsverlust
und irgendwie glaube ich immer das es nicht gut ist für den motor so lange so laut zu fahren

ich bin 97kg schwer und komme nur mit mühe und not (muss mich regelrecht hinlegen) auf 160km/h aber ich denke das es so auch noch ok ist
also kein leistungsverlust
und irgendwie glaube ich immer das es nicht gut ist für den motor so lange so laut zu fahren


Zuletzt geändert von ernst am 23. Aug 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zu alt, um jung zu sterben!
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chaffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chaffeuren.
(Gottlieb Daimler)
ach, schnick-schnack.... Dann hätter er kein Motor werden dürfenernst hat geschrieben: und irgendwie glaube ich immer das es nicht gut ist für den motor so lange so laut zu fahren

Da ich in letzter Zeit meine FW zu 90% über meine "Hausstrecke" scheuche, hat sich mein Fahrverhalten sogar dahingehend verändert, meißt hochtourig zu fahren. Wenn ich sozusagen im "Drive" bin und um die Kurven kratze, bewege ich meine Suzi meißt im Drehzahlbereich zwischen 5000 bis 7000. Da hängt sie deutlich williger und spontaner am Gas. Natürlich taste ich mich da langsam hin und fahre sie ordentlich warm. Auf den Eifeler Landstrassen hört es (hoffentlich) eh kaum einer. Aber das ist ein anderes Thema...
Zuletzt geändert von Big_A am 23. Aug 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Höchstgeschwindigkeit
Also, 160 (lt. Tacho) geht meine schon.
Ist aber nicht lustig.
Gruß
Franz
aus
Wien
Ist aber nicht lustig.
Gruß
Franz
aus
Wien
Fange niemals an, aufzuhören.
Höre niemals auf, anzufangen.
Höre niemals auf, anzufangen.
- sauerländer
- Spezialist
- Beiträge: 509
- Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
- Wohnort: 58675 Hemer
Meine Fw sowie die 2 Fws meiner Kollegen liegen alle im Bereich von 160 km/h lt.Tacho PLUS/Minus 2bis 3km/h.Das liegt aber nur am Gewicht des
Fahrers.Kollege1 60Kg 163Km/h
Kollege2 1ooKg 158Km/h
Ich 81Kg 160Km/h
Die Fws getauscht brachten keine anderen Ergebnisse.
mfg
Jürgen
Fahrers.Kollege1 60Kg 163Km/h
Kollege2 1ooKg 158Km/h
Ich 81Kg 160Km/h
Die Fws getauscht brachten keine anderen Ergebnisse.
mfg
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
So 160 km/h ist bei meiner auch normal wenn ich aufrecht sitze.
In dem angehängten -grottenschlechten- Video sieht man das auch. Da ist bei knapp nach 160 km/h Schluss, die Suzi quält sich dann langsam hoch.
Wenn man sich dann klein macht, sind nochmal locker 10-15 km/h mehr drin.
Blöderweise konnte ich mich hier nicht richtig hinter der Scheibe verstecken, da dort der relativ hohe Aufbau des Handys war, sonst geht noch mehr. Aber schon ein klein wenig hilft hier wie man sieht. Glaube im 5. Gang sind 100 U/min gleich 2 km/h mehr. Bei 178 km/h geht sie dann in den Begrenzer.
Mein aktuelles Kampfgewicht: 65 Kg.
http://www.youtube.com/watch?v=LRbvkf1kCt0
Ihr müsst das Video auch nicht ganz zuende schauen...Aber wenn ich wieder umdrehe, und in die Gegenrichtung fahre ist sogar 1 km/h mehr drin (ging also nicht Bergab, war eine gerade Strecke), und kurz vor Schluss gibt es auch einen Spurt von Null auf hundert. Leider erkenne ich nicht wirklich, wann die 100/km überschritten wurden, sonst hätte ich das mal gestoppt.
In dem angehängten -grottenschlechten- Video sieht man das auch. Da ist bei knapp nach 160 km/h Schluss, die Suzi quält sich dann langsam hoch.
Wenn man sich dann klein macht, sind nochmal locker 10-15 km/h mehr drin.
Blöderweise konnte ich mich hier nicht richtig hinter der Scheibe verstecken, da dort der relativ hohe Aufbau des Handys war, sonst geht noch mehr. Aber schon ein klein wenig hilft hier wie man sieht. Glaube im 5. Gang sind 100 U/min gleich 2 km/h mehr. Bei 178 km/h geht sie dann in den Begrenzer.
Mein aktuelles Kampfgewicht: 65 Kg.
http://www.youtube.com/watch?v=LRbvkf1kCt0
Ihr müsst das Video auch nicht ganz zuende schauen...Aber wenn ich wieder umdrehe, und in die Gegenrichtung fahre ist sogar 1 km/h mehr drin (ging also nicht Bergab, war eine gerade Strecke), und kurz vor Schluss gibt es auch einen Spurt von Null auf hundert. Leider erkenne ich nicht wirklich, wann die 100/km überschritten wurden, sonst hätte ich das mal gestoppt.
Hi,
bis 160km/h zieht sie super durch, nur dann muss ich auf ca. halb-dreiviertel Gas runter.
Möchte sie nicht so drehen. Aber denke sie würde noch 10km/h mehr machen.
Normale max. Geschwindigkeit fahre ich zwischen 120km/h bis 140km/h.
160km/h nur wenn ich sie teste ob noch alles passt, also 1-2 mal in der Saison.
Anzumerken ist dass ich die Vergaser Optimal abgestimt habe und eine Holeshot Komplettanlage verbaut ist.
Gruß Chris
bis 160km/h zieht sie super durch, nur dann muss ich auf ca. halb-dreiviertel Gas runter.
Möchte sie nicht so drehen. Aber denke sie würde noch 10km/h mehr machen.
Normale max. Geschwindigkeit fahre ich zwischen 120km/h bis 140km/h.
160km/h nur wenn ich sie teste ob noch alles passt, also 1-2 mal in der Saison.
Anzumerken ist dass ich die Vergaser Optimal abgestimt habe und eine Holeshot Komplettanlage verbaut ist.
Gruß Chris
Hm, so wie das klingt, kann ich mir das Entdrosseln ja sparen
Mit Drossel und meinen 60 kg Zuladung krieg ich im Windschatten auch an die 160 hin. Problem ist evtl, dass sie ab 140 kaum noch zieht, dh. wirkliches Überholen unmöglich ist.
Hat jemand ein echtes Aha-Erlebnis gehabt nach dem Entdrosseln?

Mit Drossel und meinen 60 kg Zuladung krieg ich im Windschatten auch an die 160 hin. Problem ist evtl, dass sie ab 140 kaum noch zieht, dh. wirkliches Überholen unmöglich ist.
Hat jemand ein echtes Aha-Erlebnis gehabt nach dem Entdrosseln?