Hallo Leute ,
Heute ist mir die Steuerkettenspannerschraube rausgeflutscht und eine Menge Öl hat meine Freewind versaut .
Zum Glück hab ich es (hoffentlich) rechtzeitig gemerkt . Motorschaden hatte ich keinen , aber öl sieht ziemlich alle aus .
Mit Steuerkettenspannerschraube meine ich die Schraube die hinten am Steuerkettenspanner drauf ist .
Hätte da zwei Fragen ,
1.) Wie kann das passieren
2.) Wo her bekomme ich die Abmessungen der Schraube ? Hat die der Händler oder weiß wer von euch zufällig wie diese sind ?
Lg Robert
Steuerkettenspanner-Schraube
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?p=4939#4939
Laut meinem Beitrag im Technik-Bereich ist es eine M6er Schraube, die nur die Zugangsöffnung verschließt. Daher dürfte sie nicht zu lange sein.
Ich denke eine M6x10 oder M6x12 sollten daher genügen. Das Problem stellt eher der Bund am Kopf und der Dichtring dar. Das sollte aber jeder Suzuki-Händler besorgen können.
Laut meinem Beitrag im Technik-Bereich ist es eine M6er Schraube, die nur die Zugangsöffnung verschließt. Daher dürfte sie nicht zu lange sein.
Ich denke eine M6x10 oder M6x12 sollten daher genügen. Das Problem stellt eher der Bund am Kopf und der Dichtring dar. Das sollte aber jeder Suzuki-Händler besorgen können.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

M6 Schraube die ich in der Werkstatt hatte zu Recht geschnitten und abgeschliffen . Passende Flachdichtung gekauft ca. 1 euro .
Damit die Schraube wohl anständig haltet Sprengring und Beilagscheibe die auf die Dichtung drückt damit das ganze nicht leckt !
Öl nachgefüllt und meine Freewind wieder heil nach hause gebracht
Danke Brummbär für die Schraubenabmessungen
Damit die Schraube wohl anständig haltet Sprengring und Beilagscheibe die auf die Dichtung drückt damit das ganze nicht leckt !
Öl nachgefüllt und meine Freewind wieder heil nach hause gebracht

Danke Brummbär für die Schraubenabmessungen