Blinker tot

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Linus
HNF

Blinker tot

Beitrag von Linus »

Im Urlaub ist mir urplötzlich die Blinkfunktion ausgefallen, einfach so und ohne Ankündigung. Bedingt durch eingeschränktes Werkzeugsortiment erst mal nur die üblichen Verdächtigen geprüft (Sicherungen, Birnchen, Steckverbindungen) und ohne Fehlererkennung auf "Reserveblinker" umgestellt (wofür eine Sozia alles gut ist :lol:). Heute endlich mal Zeit gefunden, auf gründliche Fehlersuche zu gehen. Prüflampe raus und Relais durchgemessen: Strom - ja, Impuls - ja. Verkleidung und Tank abgebaut und den Stecker der Lenkerarmatur gemessen: Strom - ja, Impuls - ... nein!! Habe jetzt einfach einen "Bypass" gelegt; funzt wieder.
Fazit bei über 120.000 km: es gehen einfach keine Teile kaputt, nur die Peripherie macht langsam ein paar Schwierigkeiten. Ist das erste Mal, dass mir ein Kabelbruch im Kabelbaum unter die Finger gekommen ist
Single bells
mmm888
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von mmm888 »

Ist mir bei meiner DR650 nach 100TKm auch so gegangen. Habe die Kabel zum Lenker, die ja immer beim Lenken bewegt werden, alle durch hochflexible Lizen ersetzt. Seither Ruhe.
Antworten