Hey , wer kann mir ein Tipp geben, welche "gute" Batterie man erwerben kann. Was taugen Gel-Batterien. Hatte nach Wiederinbetriebnahme eine Panne, d.h. bei Abfahrt hat die Tachobeleuchtung gesponnen. Als ich dann Nachmittags auf der Heimfahrt war, ging mir der Bock aus. Hat das den Grund, infolge einer defekten Batterie. Konnte erst wieder nach einigen Minuten starten, Startimpulse waren aber schwach ???
Gruß Cop-Snert (Frischling, grins)
Batterie defekt
Beim Batteriedefekt darf das Motorrad nicht ausgehen. Die Lichtmaschine produziert genug Strom um den Motor in Gang zu halten. Ich tippe daher auf einen anderen Grund für dein Problem.
Erklär mal genauer: Was war mit der Tachobeleuchtung? In welcher Situation ist der Motor wie ausgegangen?
Ich hab den Beitrag außerdem ins allgemeine XF-Forum verschoben weil es sich nicht um eine Suchanzeige im eigentlichen Sinn handelt.
Grüße,
Dirk
Erklär mal genauer: Was war mit der Tachobeleuchtung? In welcher Situation ist der Motor wie ausgegangen?
Ich hab den Beitrag außerdem ins allgemeine XF-Forum verschoben weil es sich nicht um eine Suchanzeige im eigentlichen Sinn handelt.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Ist mir aber bei meiner XT damals passiert, an die Kreuzung rangefahren, geschaut, war frei und fast auf die Fresse gelegt weil die Karre im "Durchstarten" im 2. Gang angegangen ist, evtl. ein bissl untertourig gewesen (aber definitiv nicht abgewürgt), Lichtmaschinenleistung in dem Moment zu gering (Licht war natürlich an) ... mit einer neuen Batterie lief die wieder einwandfrei.Beim Batteriedefekt darf das Motorrad nicht ausgehen
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Es hat auch damit angefangen, das die Tachobeleuchtung gesponnen hat und dann ging bei mir nach ungefähr 20 km auch einfach der Bock aus und die Elektrik war ganz ausgefallen. Hab dann den ADAC gerufen der mich dann nach längerer suche zur Werkstatt abgeschleppt hat. Die haben dann festgestellt das sich durch die Vibrationen ein Kabel vom Kabelbaum durchgescheuert hat und dann auf Masse also auf dem Rahmen lag. Vielleicht sind das bei dir ja die Anfänge davon.
Grüße Eldi
Grüße Eldi