hallo hab da mal eine frage
ich brauche neue reifen hinten wie vorne
in meinen papieren steht drinne
das ich vorne 100/90-19 57H und hinten 130/80R17 65H drauf habe
wenn ich nun bei mopedreifen ,nachdem ich marke und model ausgewählt habe ,schaue werden mir da eine menge reifen angezeigt
könnte ich einfach ein paar der gleichen marke nehmen die die gleiche bezeichnung haben
(vorne 100/90-19 57H und hinten 130/80R17 65H) von wegen der freigabe ?
oder
könnte ich auch (marke metzeler tourance)
für vorne 100/90-19TT 57S nehmen und hinten 130/80R17 65H
die bezeichnung für den hinteren ist ja gleich nur der vorne unterscheidet sich etwas einmal hinter der 19 das doppel TT und anstatt der 57H hat der 57S:?:
was bedeutet das, hat es etwas zu sagen?
die dazugehörenden schläuche und felgenbänder sollten
reifenabhängig vorne und hinten verschieden sein oder?
vielen dank im voraus
neue reifen
neue reifen
Ich bin zu alt, um jung zu sterben!
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chaffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chaffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Hallo Ernst,
du kannst die Tourance beruhigt aufziehen lassen. Für diese Paarung liegt eine Freigabe vor. Bei den verschiedenen Reifen gibt es je nach Reifenpaarung einen wilden Mix aus den Geschindigkeitsindizes "S" und "H". Eine allgemein gültige Aussage welcher Index zu verwenden ist läßt sich nicht machen (Ausnahme: Eine gedrosselte Freewind - hier tuns die "S"-Reifen). Du mußt bei jeder Paarung zuvor in den jeweiligen Freigaben nachsehen. Die Freigaben findest du meist als Download auf den Seiten der Reifenhersteller.
du kannst die Tourance beruhigt aufziehen lassen. Für diese Paarung liegt eine Freigabe vor. Bei den verschiedenen Reifen gibt es je nach Reifenpaarung einen wilden Mix aus den Geschindigkeitsindizes "S" und "H". Eine allgemein gültige Aussage welcher Index zu verwenden ist läßt sich nicht machen (Ausnahme: Eine gedrosselte Freewind - hier tuns die "S"-Reifen). Du mußt bei jeder Paarung zuvor in den jeweiligen Freigaben nachsehen. Die Freigaben findest du meist als Download auf den Seiten der Reifenhersteller.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."