erfahrungen mit metzeler tourance exp
erfahrungen mit metzeler tourance exp
brauch wieder mal neue pellen. bisher michelin anakee, nach 15000km runter. hab mir jetzt tourance exp geordert und wollt mal hören, wie eure bisherigen erfahrungen sind.
so, heut hab ich die tourance EXP montiert.
bei der anschließenden testfahrt bin ich erstmal erschrocken. war vom anakee selbst in völlig eckig gefahrenem zustand gewohnt, daß sich die freewind nahezu neutral bewegen läßt. der tourance dagegen will aber immer nur gerade aus fahren, braucht einen ziemlich deutlichen lenkimpuls, um überhaupt in schräglage zu gehen, und bei ca 30 kippt er weiter ab und muß mit gegendruck stabilisiert werden. ziemlich tricky, hoffe, das gibt sich bei zunehmendem verschleiß noch.
bei der anschließenden testfahrt bin ich erstmal erschrocken. war vom anakee selbst in völlig eckig gefahrenem zustand gewohnt, daß sich die freewind nahezu neutral bewegen läßt. der tourance dagegen will aber immer nur gerade aus fahren, braucht einen ziemlich deutlichen lenkimpuls, um überhaupt in schräglage zu gehen, und bei ca 30 kippt er weiter ab und muß mit gegendruck stabilisiert werden. ziemlich tricky, hoffe, das gibt sich bei zunehmendem verschleiß noch.
Ich hab heute nochmal im speziellen drauf geachtet, ich kann aber keine deiner Beobachtungen bestätigen. Ich finde den Tourance EXP völlig neutral, zum normalen Tourance habe ich auch kein spürbar anderes Fahrverhalten bemerkt.
Das Motorrad lässt sich spielerisch in Schräglage bringen, hält die gewählte Schräglage problemlos, auch ein Abkippen hab ich bis runter zu den Elefanten nirgends feststellen können.
Welche der Kombinationen hast du den aufziehen lassen, vielleicht liegts daran?
Grüße,
Dirk
Das Motorrad lässt sich spielerisch in Schräglage bringen, hält die gewählte Schräglage problemlos, auch ein Abkippen hab ich bis runter zu den Elefanten nirgends feststellen können.
Welche der Kombinationen hast du den aufziehen lassen, vielleicht liegts daran?
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de