Pirelli Scorpion Trail

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
stad73
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2007, 14:02
Wohnort: Zug

Pirelli Scorpion Trail

Beitrag von stad73 »

Hallo an alle. Muss meine Reifen wechseln und wollte mich erkunden ob Ihr Erfahrungen mit dem obengenannten Reifen gemacht habt. Will auf reine Strassenreifen umsatteln und bin deshalb auf diesen Reifen gestossen.

Also los mit schreiben .............
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Juchu,

endlich mal jemand der sich für den Reifen interessiert den ich auch fahre :D Also, ich fahre ihn bereits seit 2 Jahren und kann nur gutes berichten. Sowohl auf trockener Strasse als auch im Regen - guter Grip und prima Kurvenverhalten. P.S. hab sie jetzt knappe 10 TKM drauf, der Hintere ist bei ca. 65%, der Vordere bei 75%.
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Benutzeravatar
stad73
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2007, 14:02
Wohnort: Zug

Beitrag von stad73 »

Das ist ja schön zu lesen :D Meine Reifen haben bis jetzt nie so lange gehalten.
Da bin ich ja mal gespannt. Vor allem in Verbindung mit Heck-Höherlegung und tiefergelegter Front.
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Benutzeravatar
stad73
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2007, 14:02
Wohnort: Zug

kurzer Zwischenbericht

Beitrag von stad73 »

Hab gestern ma schnell 350 Kilometer zurückgelegt. Passfahrten und vor allem Kurven.
Und ich muss schon sagen, der Pirelli ist echt meilenweit besser. Ok, ist meine Meinung. Aber in Kurven, wo mein Michelin Anakee schon langsam an Haftung verloren hat, klebt der Pirelli Skorpion noch extrem.
Fazit: Ich bereue den Wechsel nicht. Bin nun gespannt, wie das Verhalten auf nasser Strasse ist.
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Antworten