Kaufberatung XF650

Die Mutter dieses Forums.
6i6i
ganz neu hier
ganz neu hier

Kaufberatung XF650

Beitrag von 6i6i »

Hallo!
Bin neu hier in diesem Forum. Möchte mir eine Freewind zulegen. Habe ein privates Angebot erhalten:
Suzuki Freewind XF650
BJ 1998
12100km
incl. Hauptständer und Top Case.

War sie schon besichtigen. Gefällt mir eigenlicht recht gut. Keine Ölspuren rund um den Motor (habe ich als häufiges Problem der Freewind hier im Forum gefunden).

Der Preis wäre 2000€ vhb.

Ist der Preis gerechtfertigt?. Es sind keine offensichtlichen Schäden/Kratzer vorhanden. Auf was muss ich bei einem etwaigen Kauf sonst noch achten?
Ein bisschen skeptisch bin ich wegen dem Kühlkonzept, da ich sicherlich Bergfahrten damit unternehmen würde und ich bisher bei Motorräderen eher eine normale Wasserkühlung vorgefunden habe. Auch bin ich totaler Motoradanfänger würde mein Erstgerät werden. Ist sie als Anfängermotorad geeignet?

Danke im vorraus für die Antworten!
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

hi - zum Preis kann ich jetzt weniger sagen aber zum letzten Abschnitt:

Fahrtwindkühlung (damit hat mich mein Fahrschulprüfer gequält - also ich im immer wieder erklärt hätte, die BMW mit der ich den Schein gemacht habe wäre einfach Luftgekühlt) - also Kühlrippen - sind ganz normal. Hast du bei vielen Einzylindern z.B. auch bei KTM,etc. Aber auch diverse andere sind luftgekühlt - viele Chopper z.B. aber auch große Dampfer wie die BMW HP2 Enduro ist Luft/Ölgekühlt.

Ist also kein Problem, außer du stehst mit laufendem Motor Minutenlang im Sommer in der Gegend herum.

Grundlegend ist die XF absolut als Einsteigermotorrad geeignet.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
cc-angel
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Re: Kaufberatung XF650

Beitrag von cc-angel »

6i6i hat geschrieben:Hallo!
Bin neu hier in diesem Forum. Möchte mir eine Freewind zulegen. Habe ein privates Angebot erhalten:
Suzuki Freewind XF650
BJ 1998
12100km