möchte mich kurz als Neuer vorstellen, nachdem ich schon eine Weile hier im Forum mitgelesen habe.
Meine Kumpels und beruflichen Mitstreiter nennen mich Angel - meine bessere Hälfte probiert's zwischendurch mit Daniel - mit mäßigem Erfolg.
Ich komme aus der Hälfte der Strecke zwischen Frankfurt und Kassel - also aus der Mitte Hessens.
Nachdem ich an Pfingsten 2005 meine DL 1000 am Jaufenpass in Südtirol zerstört habe und mich seither nur zweispurig bewegt habe, war es vor drei Wochen soweit:
Es musste wieder ein alltagstaugliches Moped her und meine Wahl fiel auf eine 98er Freewind mit gut 34000 km auf der Uhr.
In denen paar Kilometer, die ich bislang abgespult habe muss ich sagen, dass sich die Kleine ganz ordentlich um die Ecken ziehen lässt.
Muss mich erst wieder an einen "Eintopf" gewöhnen, nachdem ich den letzten (eine DR650) vor mehr als 10 Jahren gefahren hatte.
Tut aber gut, sich den Wind wieder um die Nase wehen zu lassen.
Schraubermäßig bin ich eher "semi-aktiv", will sagen, bis jetzt beschränkten sich meine Aktivitäten da auf Ölwechsel, Bremsbeläge tauschen und Räder ein- und ausbauen. Kleinkram halt.
Das soll aber wegen Kostenreduzierung noch etwas mehr werden.
Hier im Forum gibts ja reichlich erfahrene Schrauber, die einen mit Tipps versorgen können!
So,
dass wars erstmal mit dem Vorgeplänkel.
Hoffentlich hört der Regen bald auf......
Gruß
Angel