Probleme mit Federbein

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Der Dicke
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Probleme mit Federbein

Beitrag von Der Dicke »

Hallo Freewind-Gemeinde.
Habe mir nach 17 Jahren Motoradabstinenz eine XS650 von Privat, mit 14600km und 9 Jahre alt, gekauft. Habe auch gleich mit meiner Frau eine Runde gedreht. War Super und hat uns beiden richtig Spass gemacht. Alerdings beim letzten Stopp habe ich gesehen, daß Sie Öl verliert. Beim trunterschauen habe ich feststellen können, daß es vom Federbein kommt. Laut Aussage des Verkäufers hat das Motorad 1,5 Jahre gestanden. Muß ich nun davon ausgehen, daß das Federbein schon defekt ist. Bin absoluter Neuling und würde mich deshalb über Antworten freuen.
Danke
Der Dicke
ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitrag von ruhri »

Hi,
so ein Pech. Wenn das Öl tatsächlich aus dem Federbein kommt (an der Dämpferstange ?), kommt man um Reparatur/Austausch nicht drum'rum.

Dann ist es egal, ob es mit dem Alter oder der Standzeit zu tun hat.

Gruß
ruhri
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

wilbers gibt´s für ca 450€, wenn´s tatsächlich sofort nach dem kauf undicht war, würd ich da schon mal nachverhandeln, denn dann war es das vorher auch (öl kann man abwischen)
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Bemüh mal die Suche, ich hab dazu einen Thread ("Federbein im Sack") gestartet, aber es gibt auch noch andere Tipps dazu.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist

Beitrag von coca-cola1077 »

In der Zeitschrift Motorradfahrer (Ausgabe Mai 2009) bietet jemand ein Wilbers Federbein für 170€ an. Vielleicht solltest Ihn mal kontaktieren.
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Antworten