Bremsleitung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist

Bremsleitung

Beitrag von coca-cola1077 »

Hallo zusammen,

ich hab heute festgestellt das meine Bremsleitungen 12 Jahre auf dem Buckel haben. Frage: wo bekomme ich günstigen Ersatz? (auf Stahlflex lege ich keinen Wert.) Gibts irgendwo im Netz eine Anleitung wie ich richtig einen Wechsel durchführe? (bei der Gelegenheit würde ich auch mal die Bremssättel pflegen wollen), was muss ich beachten? Schraubertalent und eine gute Werkstatteinrichtung ist vorhanden, ich hab mich bisher nur noch nie an die Bemsen selbst rangewagt, aufgund von Kurzarbeit habe ich aber sehr viel Zeit :? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
AoS
Site Admin
Site Admin

Re: Bremsleitung

Beitrag von AoS »

coca-cola1077 hat geschrieben:Frage: wo bekomme ich günstigen Ersatz? (auf Stahlflex lege ich keinen Wert.)
Das ist ja der Witz an Stahlflex: Sie sind nicht nur besser sondern im Zubehör auch billiger. Daher lohnt sich alles andere gar nicht. Normale Leitungen bekommst du eigentlich nur bei Suzuki, zum entsprechenden Preis.

Quelle für Stahlflex sind die üblichen Verdächtigen: Ebay, Louis, Polo, diverse Internethändler.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist

Beitrag von coca-cola1077 »

beim louis hab ich nur für vorn eine gefunden für 71€; ist es echt so das so ein stück blöde Gummileitung mit nem bissle Drahtgeflecht über 71€ kostet???? ich dachte sowas gibts als meterware.... jetzt kipp ich aber echt aus den latschen.... :(
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Bei der Bucht gibt es einen kompletten Satz für vorn und hinten für knappe 70,- von Spiegler.
Stahlflexe haben auch den Vorteil, dass man sie eigentlich nie wieder tauschen muss.

Vielleicht fragst da mal an, ob es günstiger wird, wenn du noch einen zweiten Satz hinzunimmst. Dann würde ich mich vielleicht auch noch breitschlagen lassen. :)

LG
Marek
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

du schraubst die alten ab und neue ran. neue dichtringe wären vielleicht von vorteil. bei den sätteln sind neue dicht- und staubgummis auch nicht von nachteil. nachher halt entlüften.

p.s. auf meinen bremsleitungen steht auch 11/97, aber solang sie keine risse zeigen, werd ich nen teufel tun.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten