wollt eigentlich am wochenende kette und schleifschutz wechseln, einstellschrauben schon seit 1000km am ende. als ich heute mittag von der arbeit heimfahren will, hab ich nach 50metern fahrt plötzlich keinen zug mehr am hinterrad und ein seltsames geräusch. glück gehabt, daß es nicht grad beim überholen passiert ist.
vom fahrrad kennt man´s ja, aber beim moped kann man die kette genauso wieder einhängen, wenn sie erstmal lang genug ist. bin dann mit geringer geschwindigkeit heimgefahren, und die kette mit gas und bremse immer auf zug gehalten. jetzt ist sie raus, schleifschutz war auch durch, hatte sich durch zirpendes geräusch bemerkbar gemacht. schrauben gingen erstaunlicherweise auf, nur die vordere obere mußte ich mit hammer und meisel losbrechen. also zum glück kein schwingenausbau, denn das teil muß morgen wieder laufen.
und die moral: wenn´s nicht mehr nachzustellen geht, lieber austauschen als einen unfall riskieren, das zumindest hab ich gelernt.
ups, wo ist meine kette
- Herbert Cassau
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Hab ich insgesammt 3x gehabt . Die Krönung war die
letzte Kette : Original-Suzuki Verpackung (war DID) .
Nach 3000 km gerissen . Bin mit 120 dahingerollt bis
es Kanack machte und aus wars mit der Reise .
Leider schade hat sich die Kette diesmal zwischen Ritzel und
Motorgehäuse verkeilt wodurch die Zahnradpaarung vom 5.Gang
zersprungen ist , wie Glas . Kein Teil war größer als 5mm .
Grüße...
letzte Kette : Original-Suzuki Verpackung (war DID) .
Nach 3000 km gerissen . Bin mit 120 dahingerollt bis
es Kanack machte und aus wars mit der Reise .
Leider schade hat sich die Kette diesmal zwischen Ritzel und
Motorgehäuse verkeilt wodurch die Zahnradpaarung vom 5.Gang
zersprungen ist , wie Glas . Kein Teil war größer als 5mm .
Grüße...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<