Seite 1 von 1

Wer kennt den Fahrer?

Verfasst: 20. Nov 2008, 14:21
von stine27
Na Jungs - könnt Ihr das auch??? :wink:

http://video.kenblockracing.com/flash/s ... autoplay=0

Wer den Fahrer kennt, der kann mir ja mal die Telefonnummer von ihm besorgen. :wink:

PS: Ton anschalten und gaaaanz laut machen nicht vergessen!

Verfasst: 20. Nov 2008, 21:05
von bike-didi
Ich kenne das Video schon aus einem anderen Forum.
Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn und vollkommen überflüssig. Das dort verbratene Geld hätte man besser eingesetzt, um unseren Kindern später ein ebenso gutes Leben zu ermöglichen wie uns... .
Aber jeder wie er möchte... .

@stine: Was willst Du mit der Tel.-Nr.? Brauchst Du einen Fahrer für einen Banküberfall? Dieser hier läßt allerdings nur die Reifen Deines Pkw in Rauch aufgehen...

Verfasst: 20. Nov 2008, 21:51
von sturmvogel71
Mit dem Fahrstil, -können bist Du bei der Jagd nach nem Parkplatz auf alle Fälle nie Zweiter.... :wink:

Verfasst: 21. Nov 2008, 12:04
von Brummbär
bike-didi hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn und vollkommen überflüssig. Das dort verbratene Geld hätte man besser eingesetzt, um unseren Kindern später ein ebenso gutes Leben zu ermöglichen wie uns... .
Aber jeder wie er möchte...
Und so eine Meinung vertrittst du in einem Motorradforum??? :shock:

Verfasst: 21. Nov 2008, 16:00
von AoS
Brummbär hat geschrieben:
bike-didi hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn und vollkommen überflüssig. Das dort verbratene Geld hätte man besser eingesetzt, um unseren Kindern später ein ebenso gutes Leben zu ermöglichen wie uns... .
Aber jeder wie er möchte...
Und so eine Meinung vertrittst du in einem Motorradforum??? :shock:
Didi, geh mal mit gutem Beispiel voran, dann folgen wir.

Wieviel Geld du zum Beispiel in der Zeit erarbeiten, sammeln und spenden könntest, in der du sowas schreibst. Und bitte auch alles abschaffen, was dir Spaß macht und nicht zum unmittelbaren Überleben notwendig ist. Die Ersparnis bitte weiterleiten. Die Empfänger müssen wegen mir auch gar keine Kinder sein, es dürfen auch arme Mit-Vierziger und Rentner profitieren.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 21. Nov 2008, 20:32
von jens_langen
AoS hat geschrieben: es dürfen auch arme Mit-Vierziger ...
Wo kann ich mich vormerken lassen?

Verfasst: 21. Nov 2008, 20:50
von bike-didi
Hallo Dirk,
ich habe das exemplarisch provokativ aufgeführt, Du kannst es auch ersetzen durch "gehe besse jeden Tag gut essen".
Natürlich lebe ich wie Du, aber ich mache mir mehr und mehr Sorgen über die Zukunft unserer Kinder (ich habe übrigens fünf)... .
Und da halte ich dieses Video für etwas unzeitgemäß.
Hat übrigens jemand am Donnerstag die Sendung über die aktuellen Klimaveränderungen (arte?)gesehen? In den Niederlanden hat man beispielsweise angefangen, Häuser nicht mehr mit dem Boden zu verankern... .

Und wenn Du Dir ein Beispiel nehmen möchtest: wir haben nur ein Auto, einen Citroen C1, den Verbrauch kannst Du bei Spritmonitor nachlesen. Ich habe bewußt nie ein Auto besessen, das mehr als 75 PS hatte. Mein Auto wird nur ausnahmsweise (meist am Wochenende) bewegt, wir erledigen das meiste mit dem Fahrrad. Zur Arbeit (35 KM) fahre ich mit meiner Inno (bei Wind und Wetter, auch heute!), die weniger als 2 Liter verbraucht (auch bei Spritmonitor nachzulesen).
Ich bin kein Öko, fahre ganz normal Mopped mit meinen Kumpels, versuche halt nur, meinen Beitrag zu leisten.
Neid ist es sicher auch nicht, als Landesbeamter im gehobenen Dienst könnte ich mir sicher ein größeres Auto leisten, aber wir brauchen es nicht. Die Familie hat sich drauf eingestellt und trägt unsere Entscheidungen...
Aber warum hast Du gerade auf meinen Beitrag so konträr geantwortet? Ich habe doch nur wie meine "Vorredner" meine Meinung kund getan. Und negativ auf deren Meinung habe ich doch auch nicht geantwortet! Scheint doch echt schwer, eine andere als die übliche Meinung zu akzeptieren... .

Verfasst: 21. Nov 2008, 21:28
von bike-didi
Seit letzten Sonntag habe ich übrigens wieder eine SZR...

Verfasst: 21. Nov 2008, 22:24
von AoS
bike-didi hat geschrieben:Aber warum hast Du gerade auf meinen Beitrag so konträr geantwortet? Ich habe doch nur wie meine "Vorredner" meine Meinung kund getan. Und negativ auf deren Meinung habe ich doch auch nicht geantwortet! Scheint doch echt schwer, eine andere als die übliche Meinung zu akzeptieren... .
Ich habe meine Meinung zu deiner Meinung kundgetan. Weil ich sie für überzogen halte. Aus den oben genannten Gründen.

Es ist ein leichtes, den Spaß anderer als überflüssig oder unvernünftig darzustellen. Nur setzt man sich damit auf ein arg hohes Ross.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 22. Nov 2008, 00:14
von reni-x
naja der wunsch der Rennfahrer solle UNSEREN Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen ist doch wenigstens recht ehrlich ;-)

Ich hab nicht mal ein Auto, ich gebe Geld für all möglichen Blödsinn aus , spende regelmäßig in alle möglichen Richtungen und habe nicht vor ein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich esse weil andere Leute hungern.

Ein bewußtes Wahrnehmen der Welt ist absolut kein Fehler - aber ebenso wie bei dem Video kann ich jeden Mallorca Flieger kritisieren, der Unmengen an Sprit rausfeuert damit Leute in Urlaub kommen - und das müssten sie auch nicht tun.

Täglich schmeissen Supermärkte tonnenweise Lebensmittel weg,etc. Sowas finde ich wesentlich schlimmer als wenn man etwas Benzin verplempert...

Verfasst: 22. Nov 2008, 20:06
von bike-didi
Hallo Reni,
meine Zustimmung, die Grenzen sind halt äußerst fließend. Wo soll man anfangen... ???
Aber ich kann das schlechte Gewissen ("ich esse, wenn andere hungern") zumindest meinen Kindern gegenüber nicht ganz "wegdrücken".

Zu Zeiten der Energiekrise (1972) hat man auch schon darüber gesprochen, aber da war es noch so weit... . Heute ist absehbar, wie es hier in 30 oder 40 Jahren aussieht. Und das ist nicht mehr soooo lange hin... .

Natürlich ist es nicht so toll, wenn Lebensmittel entsorgt werden, aber hier geht es um ein bißchen mehr... . Und das bißchen Benzin potenziert sich halt extrem... .

Wenn es darum geht, die Verschwendung nicht erneuerbarer Ressourcen einzudämmen, geht das nur über die Geldbörse. Finde ich persönlich schlimm, ist aber allgemein ein Makel der Menschheit.

Aber ich denke, wir halten hier besser ein. Ich will hier nicht den Moralapostel herauskehren, der ich tatsächlich auch nicht bin...