Seite 1 von 2

DL 1000 ?

Verfasst: 1. Nov 2008, 18:04
von ruhri
Hi,

ich habe mir beim Suzuki-Händler das Modellprogramm 2009 mitgenommen. Und siehe da, die 1000er V-Strom taucht darin nicht mehr auf. Versteh' einer diese Modellpolitik ... .

Gruß
ruhri

Verfasst: 1. Nov 2008, 18:40
von AoS
Suzuki hat noch nie lange gefackelt, wenn ein Modell nicht erwartungsgemäß verkauft wurde, dann war es immer ganz schnell vom Markt (die XF ja auch). Das ist offensichtlich Firmenpolitik.

Interessant ist, wie viele dieser Modelle mit dem 1000er V2 ausgestattet waren. Keins davon hatte rechten Erfolg, obwohl der Motor doch oft in hohen Tönen gelobt wurde.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 1. Nov 2008, 21:13
von bike-didi
Ja, aber alle Modelle mit dem 1000-er V2 sind nicht gerade sparsam mit dem Kraftstoff umgegangen. Wahrscheinlich wurde die DL aus dem Programm genommen, da hoher Spritverbrauch nicht mehr zeitgemäß ist... .
Ich kann mich noch gut an Testberichte der TL erinnern... :shock: :shock:

Verfasst: 1. Nov 2008, 22:38
von Turbo
Keine Euronorm 3´, kein ABS, kein Spritknauserer, das waren die K.O.-Kriterien für die 1000er...

Gruß
Turbo

Verfasst: 2. Nov 2008, 09:46
von Linus
Dieser Motor käme für mich auch nur in der Cagiva Navigator infrage: ein tolles Moped!

Verfasst: 2. Nov 2008, 09:55
von reni-x
und eine Optik , die nicht jeden anspricht bei einem durchaus hohen Preis.
Ich glaube kaum, das man Motorräder primär nach ihrer Sparsamkeit kauft.

Also glaube ich nicht, das der Vebrauch z.B. ein absolutes Killerargument war. Da müssten alle Mopeds wie Gsx oder Hayabusa auch eingestampft werden.

Man sieht auch sehr wenige herumfahren, während man z.b. an jedem Eck über eine Varadero stolpert.

Verfasst: 2. Nov 2008, 13:21
von AoS
Turbo hat geschrieben:Keine Euronorm 3´, kein ABS, kein Spritknauserer, das waren die K.O.-Kriterien für die 1000er...
Wieso K.O.? Da fehlte halt der Wille. ABS ist gar kein Problem, Euro XYZ sollte machbar sein. OK, Spritverbrauch, aber auch da hätte der Wille sicher was bewegt, zudem geh ich da mit Reni konform. So wichtig ist der Verbrauch Motorradkäufern idR gar nicht.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 3. Nov 2008, 08:22
von Fuzi
Die 1000er war schon im 2008er Programm von Suzuki nicht mehr im Programm.
Allerdings bin ich erst vor kurzem über eine Amerikanische Händlerseite gestolpert, da kann man eine 2009er 1000er ganz normal bestellen.
Soweit mir bekannt, ist die 1000er nur in Europa nicht mehr zu kaufen, ich hab mich da aber auch nicht mehr schlau gemacht, da die 1000er für mich aus mehreren Gründen nicht infrage kam

Auf jeden Fall weiß ich, dass die 1000er wesentlich störanfälliger als die kleine 650er ist/war.

Grüße, Fuzi

PS: und ausschauen tun die kleine und große V-Strom super :P

Verfasst: 3. Nov 2008, 13:39
von EsCaLaToR
Ich bin auch mal ganz ehrlich...... Die V-Strom gefällt mir optisch überhaupt nicht. Liegt hauptsächlich in der Farbgebung.

2008 und neue VStroms

Verfasst: 3. Nov 2008, 17:46
von Tron
In Belgien kannst Du sie locker aus dem aktuellen 2008 Prospekt bestellen.
Euro-Normen nehmen wir hier halt wie auch andere wichtigere Dinge nicht so genau.
Nur unverschämt teuer ist die DIVA mit 10.500€ ohne extras hier.

Gruß

Tron

Verfasst: 3. Nov 2008, 18:38
von Turbo
AoS hat geschrieben:
Turbo hat geschrieben:Keine Euronorm 3´, kein ABS, kein Spritknauserer, das waren die K.O.-Kriterien für die 1000er...
Wieso K.O.? Da fehlte halt der Wille. ABS ist gar kein Problem, Euro XYZ sollte machbar sein. OK, Spritverbrauch, aber auch da hätte der Wille sicher was bewegt, zudem geh ich da mit Reni konform. So wichtig ist der Verbrauch Motorradkäufern idR gar nicht.

Grüße,
Dirk
Normalerweise nicht, wenn man das gleiche Motorrad mit 650ccm nicht nochmals im Programm hätte... :oops:

Und das noch zufällig Alpenkönig war...

Also wer nicht täglich zu zweit unterwegs ist braucht die 1000er nicht.

Gruß
Turbo

1000er

Verfasst: 4. Nov 2008, 12:39
von Tron
Also wer nicht täglich zu zweit unterwegs ist braucht die 1000er nicht.
Ansichtssache! Geschmäcker sind halt unterschiedlich 8)

Tron
(VStrom mit BUMS)

Re: 1000er

Verfasst: 4. Nov 2008, 15:43
von Rudi Wendt
Tron hat geschrieben:
(VStrom mit BUMS)
Richtichhh,Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, auch durch nen Titel nich :wink:

Verfasst: 4. Nov 2008, 16:26
von reni-x
also ich hab 600ccm mit knapp 100ps und das reicht zu 2t auch für's entspannteste überholen......

:wink:

Verfasst: 4. Nov 2008, 17:00
von Fuzi
Kommt drauf an, wo der Bumms bumms macht :lol:

LG Fuzi,
dessen V-Strom nur einen bimser macht, aber dafür einen Titel hat und erst 975km drauf hat und total super ist und jetzt auch im finsteren fahren kann und und und......