LED-Blinker

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Maad
Site Admin
Site Admin

LED-Blinker

Beitrag von Maad »

Hi,

hat schon einer von Euch mal LED-Blinker bei der Freewind verbaut?
Im Netz stehen da ja viele Kuriositäten zu.
Ich hab mir zumindest direkt paar Widerstände drangetüddelt und das Ergebniss ist, dass sie zu schnell blinken.
Ein lastunabhängiges Relais von Polo/Louis leuchtete garnicht bzw. nur dauerhaft. Je nach Polung.

Vielleicht hat ja schon einer von Euch genau das Problem gelöst. :)

LG
Marek
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Beitrag von bike-didi »

Hallo Marek,
an der SZR hatte ich welche. Mußte auch ausprobieren, bis es funktionierte:
Lastabhängiges Relais ging gar nicht, weil es nur eine Kontrolleuchte gibt. Habe dann die alten Blinker wieder montiert und zusätzlich die LED-Blinker. Erst vorn die alten vom Netz genommen, alles lief normal! Dann die hinteren, ging gar nicht mehr. Anschließend nur hinten Widerstände dazwischen, funktioniert bis heute perfekt!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Problem bei der Verkabelung sind die Kontrollleuchten im Cockpit! Je nachdem, wie sie geschaltet sind, gibt es die angegebenen Probleme.
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist

Beitrag von sturmvogel71 »

LED-Blinker waren und sind bei mir kein Problem, man muss nur darauf achten das Lastunabhängige Relais richtig zu polen, da die Dinger sofort nachdem Sie einmal falsch gepolt waren hinüber sind und danach die Blinker nur noch dauerhaft leuchten. Ist mir selber passiert, aber mit dem zweiten funktioniert ´s super...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Es war ebenfalls ein defektes relais.
Es funzt also doch alles so wie ich es mir gedacht hab. Bin doch nicht so blöd. ;)

LG
Marek
Antworten