ich habe zwar noch keine XF, werde mir aber wohl am Mittwoch eine ansehen. Eigentlich habe ich ein gutes Mopped (F 650 CS), aber die XF ist mir supergünstig angeboten worden. Sie gehört einem Bekannten von mir, daher kann ich sie schlecht weiter verkaufen. Also geht die BMW weg und ich werde wohl demnächst XF fahren.

Einziges Manko: sie hat sehr lange gestanden, die Vergaser müssen daher gereinigt werden.
Hat jemand postive Erfahrung mit einem "Vergaserreiniger" gemacht? Falls nicht, werde ich sie wohl ausbauen und per Ultraschall reinigen lassen.
Tja, zu mir: bin Moppedfahrer seit 31 Jahren und schon weit über 50 verschiedene Modelle gefahren. Viele Honda und Guzzi dabei, einige Oldies (AWO 425 T, NSU Max, Heinkel Roller) und auch einige Exoten (Enfield Diesel, Bimota BB 1). Zur Zeit fahre ich außerdem noch mit einem Honda Innova jeden Tag 70 KM zur Arbeit (sehr günstiger Verbrauch, nur 1,6 Liter!!).
Habe das Schrauben am Mopped gelernt, mich allerdings nach der Lehre nicht in dieser Richtung weitergebildet.
Ich mag sehr gern Singles, da Leistung und Gewicht einfach passen. Nicht mag ich Moppeds mit Blechdosenmotor (4-Zylinder). Den besten Single, den ich bis jetzt hatte, war eine Belgarda (Yamaha) SZR. Einfach ein super-tolles Teil, aber leider kann ich nicht mehr lange darauf sitzen. Das Alter halt...