Spiegel-Tipps

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Gelöschter Benutzer 128

Spiegel-Tipps

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Hallo zusammen,

da ich wohl nicht der Einzige bin, dessen Spiegel aufgrund eines losen bzw. gebrochenen Plastikgelenks nur die eigene Schulter zeigen, geb ich kurz meinen Senf dazu:

Nachdem ich gestern bei einem Motorradzubehörhändler war (sein Name fängt mit L an ;-) und nach passenden Ersatz gesucht habe, sind mir wohl Nachbauten unserer Originalspiegel in die Hand gedrückt worden. Stückpreis 10 Euro. Mitgenommen, drangeschraubt, fertig! Ein völlig neues Fahrgefühl.

Alle Versuche, die alten zu Retten, hätte ich mir somit sparen können....(ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass die deutlich teurer sind).

Da ich aber noch nie intakte Spiegel hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Plastikmanschette wirklich den Spiegel hält, oder das Kugelgelenk nach einiger Zeit ausleiert.

Wer auch auf die Manschette tippt und eine Reparatur versuchen möchte, oder nur kleine Bruchstellen hat: Versucht doch mal Komponentenknetmasse, damit lassen sich ausgebrochene Stellen recht gut nachbilden.

Ich habe damit die komplette Manschette nachgebildet, bin aber leider angeeckt und hatte keine Lust mehr, dass Spielchen nochmal durchzuziehen.

Schönen Sonntag noch.
Fuzi
Profi
Profi

Beitrag von Fuzi »

Hast du vielleicht die Bestellnummer dazu?

Danke, Fuzi
judy
Profi
Profi

Beitrag von judy »

Jo, an der Bestellnummer hätte ich auch Interesse und sag schon mal danke im Voraus.
judy
This signature is under construction.
Gelöschter Benutzer 128

Abend zusammen,

habe sie zwar vor Ort gekauft, aber glücklicherweise steht auf der Verpackung die Bestellnummer....

10028038

Schauts euch nochmal online an, aber für mich sind das unsere Spiegel.
Marcus W
Profi
Profi

Beitrag von Marcus W »

jackdaniels hat geschrieben:Abend zusammen,

habe sie zwar vor Ort gekauft, aber glücklicherweise steht auf der Verpackung die Bestellnummer....

10028038

Schauts euch nochmal online an, aber für mich sind das unsere Spiegel.
Leider nicht. Die äußere Form stimmt, aber leider haben sie kein anständiges Gewicht am Sockel, weshalb sie vibrieren wie nix Gutes. Ausserdem ist der Spiegel plan, so dass der Rückblick-Winkel wesentlich kleiner ist als beim Original. Dafür sind die Fahrzeuge, die man sieht wirklich genau so nah, wie sie aussehen...

Gruß
Marcus
Fuzi
Profi
Profi

Beitrag von Fuzi »

Marcus W hat geschrieben:Leider nicht.........sie vibrieren ........ der Spiegel plan......

Gruß
Marcus
Danke für den Hinweis, hab sowas vermutet!
Welche "Nachkaufspiegel" sind wirklich ok? Wer ist mit seinen zufrieden und welche sind das?

Grüße, Fuzi
Tron
Vaterkradsverräter
Lxxxx-Spiegel

Beitrag von Tron »

Zu den Spiegeln aus dem Hause L, der großen Drei, kann ich
Leider nicht. Die äußere Form stimmt, aber leider haben sie kein anständiges Gewicht am Sockel, weshalb sie vibrieren wie nix Gutes. Ausserdem ist der Spiegel plan, so dass der Rückblick-Winkel wesentlich kleiner ist als beim Original. Dafür sind die Fahrzeuge, die man sieht wirklich genau so nah, wie sie aussehen...

Gruß
Marcus
nur bestätigen:
- Form o.k.
- starke Vibrationen, auch mit zusätzlichen Dämpfern
- "Vergrößerungs"effekt => Umstellung nötig, Übersichtsverlust
- stark eingeschränkter Blickwinkel => große tote Winkel

Baugleiche mit Originaleigenschaften zu einem Preis unter den Originalspiegeln wären schön.

Tron
(z.Zt. Lenkopflagerschaden)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Gelöschter Benutzer 128

Wow, über die von euch aufgeführten Punkte habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.... wahrscheinlich deswegen, weil ich in meinen Spiegel noch nie was gesehen habe.

Kann also bei mir nur besser werden :lol:

Ich bin seit der Montage allerdings noch nicht gefahren. Bin gespannt ob das Bild wirklich so schlecht ist wie von euch vermutet.
Antworten