Hallo zusammen,
ich bin Marc und seit Dienstag ebenfalls stolzer Besitzer einer XF 650, günstig geschossen bei Ebay und in einer nächtlichen Aktion aus dem tiefsten Hessen in den Westzipfel Nordrhein-Westfalens gebracht. Sieht originellerweise fast genauso aus wie die Symbol-XF links oben im Forenkopf.
Und hier ist sie, die Gute. Baujahr 1998, 47.000 km, Tourenscheibe, Hauptständer, Stahlflex vorne, erste Bremsscheibe, erster Scheinwerfer. Ein echtes Schnuckelchen:

Nach acht Jahren Yamaha XT 600 E fand ich es Zeit, auf etwas Größeres (+50 ccm) und Stärkeres (+ 3 PS) umzusteigen. Dass es die Freewind wurde, war eher Zufall. Ich bin aber ziemlich begeistert von meinem "Blindschuss". Die Optik gefällt mir und trotz meines Brockenformats von 1,88 Metern sitze ich sehr bequem auf dem Bock.
Einziges Manko: Momentan kommt sie auf freier Strecke kaum über 140 km/h. Ich werd am Wochenende mal die Luftfilterpatrone wechseln und neue Zündkerzen einbauen. Vielleicht ist sie so schonend gefahren worden, dass sie das Rasen verlernt hat. Hat sonst noch jemand Tipps?
Freue mich darauf, von euch zu lernen und mit euch zu labern!
Wohlig vibrierende Grüße von
Marc aus Aachen