Hallo ihrs,
da bedanke ich mich erstmal ganz herzlich für eure vielen schnellen Antworten
Tja mit dem Schraubetalent das ist so ne Sache, ein jeder hat irgendein Talent mit auf seinen Weg bekommen, ob er es nutzt, ist dann seine Sache, und bei Gelegenheiten die man nicht nutzt und deswegen nicht übt, bleibt man halt unerfahren. Trotzdem käm ich nicht auf die Idee eine Schraube in die Wand zu hämmern ... aber selbst wenn ichs tun würde, könnte wohl nicht mehr schiefgehn als dass das Bild halt runterfällt
Sich mit der "gehämmerten Schraube" in den Strassenverkehr zu wagen ist aber denn doch was ganz anderes. Vielleicht krieg ich das Auseinandernehmen ja noch prima hin, und vielleicht hab ich auch mit dem Gasschieber gar keine Probleme. Wenn am Ende dann aber Schrauben übrig bleiben ... was dann ... hmm ... vielleicht hab ich dabei auch noch mehr kaputt gemacht als nur übrig gebliebene Schrauben und mein Möppi fährt jetzt gar nicht mehr ... Also nein danke, ich fang sowas erst gar nicht an mit Selberversuchen, ich glaube sowas muss man schon mit dem ersten Mofa geübt haben. Wir Nichtschrauber haben dafür halt andere Talente, und nicht umsonst sind die Menschen irgendwann in grauer Vorzeit auf die Idee gekommen, Talente zu tauschen
Aber zum Thema und zu euren Kommentaren zurück:
Wegen neuem Gasschieber hab ich dem Verkäufer gestern noch Frage geschickt, und die Antwort ist heute angekommen. Nein, hat er nicht.
Also muss ich für mich 250 Taler auf den Kaufpreis draufschlagen. Ob es sich dann für mich noch rentiert werden wir sehen. Ich bin kein PS-Fanatiker, zur Zeit hab ich auch nur 18 Pferdchen. Ich will aber mehr haben, und suche deshalb nach 50. Für ne gewisse Zeit nur 34 zu haben, damit hab ich kein Problem, würd mir bestimmt nicht schaden, ich will aber den Preis dafür einschätzen können, deshalb meine Frage.
@wbdz14
Im Umkreis von 50 km finde ich bei mobile.de 4 Angebote unterhalb 4000 Euro. 3 davon sind vom Händler. Der muss mir zwar Garantie geben, aber das schlägt er vorher auf den Preis drauf. Weiter als 50 km zum Probegucken zu fahren hab ich im Moment noch keine Lust, da läppern sich auch die Fahrtkosten (und die Zeit dafür) und eigentlich wollte ich nicht mehr als 2.500 bezahlen.