TÜV
- ml101157
- schaut sich noch um
TÜV
Hallo Leute! Muss heute mal was über unseren TÜVi loswerden. Ich war gestern beim TÜV und habe für ca. 10 min Arbeit 54,70 € gelöhnt. (mit AU)Ich finde das vielleicht etwas übertrieben oder was meint ihr? Ich wollte ich hätte so einen Stundenlohn!! 

- coca-cola1077
- Spezialist
Servus,
ich war heute auch beim Tüv und habe genau 53,78€ gezahlt. Hätte der Prüfer nicht beide Augen zugekniffen hätte ich nochmal vorfahren dürfen.
Tja, da kann man nix machen, auf die Heinis sind wir halt angewiesen.
Greets
ich war heute auch beim Tüv und habe genau 53,78€ gezahlt. Hätte der Prüfer nicht beide Augen zugekniffen hätte ich nochmal vorfahren dürfen.
Tja, da kann man nix machen, auf die Heinis sind wir halt angewiesen.
Greets

Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
ich war im letzten september. die untersuchung vor ort dauerte keine 5 min, dafür hat die probefahrt ne knappe halbe stunde gedauert. hat ihm wohl ziemlichen spaß gemacht, und ich hab dafür noch gelöhnt.
die einstellung des scheinwerfers hat er übrigens mit dem vorgehaltenen prüfungsbogen überprüft.
die einstellung des scheinwerfers hat er übrigens mit dem vorgehaltenen prüfungsbogen überprüft.
Also ich weis jetzt gar nicht was ihr wollt?
Wäre es euch lieber, der Prüfer prüft euer Mopped wirklich auf Herz und Nieren und sucht so lange bis er irgend eine Kleinigkeit findet, die ein Wiedererscheinen erfordert.
Was habt ihr davon, wenn er sich euer Mopped eine halbe Stunde statt nur fünf Minuten lang anschaut.
Ich bin immer froh, wenn diese Prozedur schnell und unproblematisch vorbei geht. Zudem reduziert ein solches Vorgehen ja auch die Wartezeiten vor der Durchsicht, weil der Durchsatz erhöht wird.
Das eine Prüfanstallt wie TÜV, Dekra... dafür nicht nur fünf Euro ächzig verlangen kann ist ja klar. Das wäre ja sonst das offizielle Eingeständnis, dass eben nicht ordnungsgemäß geprüft wird, weil so was normal nicht in fünf Minuten getan ist.
Ausserdem bezahlt ihr ja nicht nur die fünf Minuten Prüfung sondern auch den Unterhalt der Prüfanlage, die "nette" Empfangsdame, die euch euer Geld abknüpft, die Leerlaufzeiten der Prüfer, wenn mal nichts los ist, den Urlaub des Prüfers, den er sich nach der Durchsicht eurer Maschinen ja redlich verdient hat, den schonen bunten Aufkleber, die Putzfrau...
Wäre es euch lieber, der Prüfer prüft euer Mopped wirklich auf Herz und Nieren und sucht so lange bis er irgend eine Kleinigkeit findet, die ein Wiedererscheinen erfordert.
Was habt ihr davon, wenn er sich euer Mopped eine halbe Stunde statt nur fünf Minuten lang anschaut.
Ich bin immer froh, wenn diese Prozedur schnell und unproblematisch vorbei geht. Zudem reduziert ein solches Vorgehen ja auch die Wartezeiten vor der Durchsicht, weil der Durchsatz erhöht wird.
Das eine Prüfanstallt wie TÜV, Dekra... dafür nicht nur fünf Euro ächzig verlangen kann ist ja klar. Das wäre ja sonst das offizielle Eingeständnis, dass eben nicht ordnungsgemäß geprüft wird, weil so was normal nicht in fünf Minuten getan ist.
Ausserdem bezahlt ihr ja nicht nur die fünf Minuten Prüfung sondern auch den Unterhalt der Prüfanlage, die "nette" Empfangsdame, die euch euer Geld abknüpft, die Leerlaufzeiten der Prüfer, wenn mal nichts los ist, den Urlaub des Prüfers, den er sich nach der Durchsicht eurer Maschinen ja redlich verdient hat, den schonen bunten Aufkleber, die Putzfrau...
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

Hi
Ich war heute auch beim TüV
Die brauchen anscheinend ein Maschienbaustudium, praxiserfahrung, eine spetzielle- Tüv weiterbildung usw um prüfer zu werden.
Die brauchen fast 2 studium abschlüsse...
kein wunder das die so teuer sind, aber muss das sein?
Naja, wie gesagt:
TÜV.
ich hab mängel, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Hat jemand noch so einen Tachogeber übrig? meiner is hin.
Hat jemand die ABE für die H&B Sturzbügel auf PDF?
Und der nette Herr hat gesagt, das mein Lenker nicht orginal ist.
Wie stell ich jetzt fest, was mein lieber vorbesitzer da für n Lenker drauf gebaut hat.
soweit mal, über hilfe freu ich mich!
Ich war heute auch beim TüV
Die brauchen anscheinend ein Maschienbaustudium, praxiserfahrung, eine spetzielle- Tüv weiterbildung usw um prüfer zu werden.
Die brauchen fast 2 studium abschlüsse...
kein wunder das die so teuer sind, aber muss das sein?
Naja, wie gesagt:
TÜV.
ich hab mängel, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Hat jemand noch so einen Tachogeber übrig? meiner is hin.
Und der nette Herr hat gesagt, das mein Lenker nicht orginal ist.
Wie stell ich jetzt fest, was mein lieber vorbesitzer da für n Lenker drauf gebaut hat.
soweit mal, über hilfe freu ich mich!
- jens_langen
- Site Admin
Den wird wohl keiner rumliegen haben. Ist ja ein Verschleissteil.Benvoulio hat geschrieben:Hat jemand noch so einen Tachogeber übrig? meiner is hin.
Hier aber mal die Teilenummer:
Code: Alles auswählen
Tachorotor (alt) 34983-04F00-000 29,45 03/2002
Tachorotor (neu) 34983-14G00 24,24 11/2003
Ich habe noch nie gehört, dass es so was gibt oder dass man so was braucht!Benvoulio hat geschrieben:...
....
Sag mal, ist deine Freewind ein Erbstück oder ist der Vorbesitzer im Urwald verschollen?Benvoulio hat geschrieben:...
...
Hast du ihn so über den Tisch gezogen, dass du nicht getraust mit ihm nochmals in Kontakt zu treten???

Grüßle
Brummbär
Brummbär