ich habe gleich mehrere Problemchen, ich fang einfach mal vorne an

1. Motor geht im Stand aus
Ist mir bisher passiert, wenn ich im Stau gestanden habe und an sehr warmen Tagen.
Der Motor geht bei längerem stehen einfach aus. Hängt wohl zum Teil auch mit der Temperatur zusammen. Mein Vater und ich haben vermutet das es an der Vergasereinstellung liegt, was ich hier in einem Thread auch nochmal gelesen habe. Ich werde demnach den Vergaser mal neu einstellen, falls hierzu jemand einige Tipps hat wäre ich dankbar für Eure Ratschläge.
2. Tacho hat einen Wackelkontakt
Letzte Woche war ich im Urlaub in Füssen und sowohl auf dem Hinweg alsauch auf dem Rückweg hat gegen Ende der Fahrt der Tacho angefangen zu "spinnen". Die Geschwindigkeit wurde manchmal korrekt angezeigt und ist manchmal für eine Weile auf 0 gefallen. Dies ist ebenfalls passiert nachdem ich jeweils in einer Baustelle im Stau gestanden habe, daher bin ich mir nicht sicher ob es irgendwie mir der Temperatur zusammenhängen kann?! Hatte von Euch schonmal jemand so ein Problem?
3. Starterknopf fällt ab
Weiß der Geier warum mein Vorgänger am Starterknopf rumgeschraubt hat, auf jedenfall hatte er das Ding wohl auseinandergeschraubt und versucht mit Gewalt wieder zusammenzusetzen.
Dabei hat er den Knopf bzw. das Gehäuse beschädigt und nicht richtig zusammengesetzt. Das hatte zur Folge, dass mir der Knopf einmal abgefallen ist weil er nicht richtig montiert wurde und einmal weil er, nachdem ich ihn richtig zusammengesetzt habe, nach einigen Starts ganz gebrochen ist (also ne "Nase" des Gehäuses).
Wenn also von Euch jemand eine Idee hat wie ich günstig an einen Starterknopf komme würde ich mich über ne Info freuen. Ansonsten versuche ich ihn dauerhaft zu flicken.
4. Habe ein Lenkerende verloren
Mein Vorgänger hat auch die Griffe getauscht, da ihm die Originalgriffe zu glatt waren? Dabei hat er wohl das linke Lenkerende nicht richtig befestigt. Wenn also noch jemand ein original Lenkerende zuviel hat und es an mich abtreten könnte, wäre das toll. Ansonsten muss ich mal sehen wie ich an ein neues Lenkerende komme.
5. Kofferträger
Ich würde mir gerne Kofferträger montieren, wenn also jemand ne Idee hat wo ich gebrauchte Träger erstehen kann wäre das sehr hilfreich. Ich könnte mir diese auch selbst schweißen bzw. schweißen lassen, wenn mir jemand die Maße mitteilen kann.
6. Seitenständer
Gibt es einen vernünftigen Zubehörständer der kürzer ist als das Original. Bzw. hat noch jemand nen gebrauchten Originalständer, ich würde nämlich nur ungern das Original kürzen ohne einen Ersatz zu haben. Ich habe zwar auch nen Hauptständer aber manchmal ist ein Seitenständer eben auch ganz praktisch und der ist ja wohl etwas gewöhnungsbedürftig.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Sorry, wenn ich gleich mit so vielen Fragen komme. Wenn ihr mir wenigstens mit dem ein oder anderen Problem helfen könnt wäre das schon echt toll.
Gruß
Red Baron