Hi,
amüsiert nicht wirklich.
Was muss das für ein Zufall gewesen sein, dass das Teil genau zwischen Block und Scheibe gekommen ist (???).
Sieht nicht so aus, dass du um einen Austausch 'rumkommst.
Wenn man Bedenkt was für Kräfte da augetreten sein müssten, dann will ich mir mal nicht ausmalen wie es ausgegangen wäre, wenn das Metall sich nicht "gleichmäßig" überall verteilt, sondern verkeilt hätte....
Wenn das so weiter geht, dann ist aos die Ansprechperson für alle schnell oder nicht schnell verschleissenden Teile.
Die Riefe ist recht weit aussen an der Scheibe. Hier treten max. noch 50% der Bremskräfte auf. Selbst wenn die Riefe die Scheibendicke in ihrem Grund halbiert, ist noch genug tragfähiges Material vorhanden, um ein Auseinanderbrechen zu verhinden. So was sieht zwar in einer Schnittdarstellung sehr böse aus, man muss aber bedenken, dass der "Ring" auf seinem gesamten Umfang gehalten wird. Wenn ich mir da die Kraftübertragung weiter innen ansehe, also die Nieten für die schwimmende Lagerung oder die Befestigungschrauben hätte ich da viel größere Bedenken, dass diese Teile mit den Kräften fertig werden.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Das sieht durch den Roststreifen (der Belag in dem Bereich ist halt weg, deshalb bleibt der Rost dort) auch schlimmer aus, als es ist. Nur da wo sich das Teil festgesetzt hat, da ist es etwas tiefer.