Tüv Prüfer ;(
Verfasst: 17. Aug 2007, 10:36
Moin,
ich fahr so am Mittwoch abend meine kleine in die Werkstatt um sie donnerstag abend wieder abzuholen mit neuem Tüv.
hat auch alles geklappt, obwohl höherlegung, kettenschutz und vorallem dem Auspuff. der Mechaniker meinte noch so zu mir "der Auspuff ist aber wirklich laut". Joa, ist er, aber geil!
ich fahr so heim. waren ja nur 2 km. aber irgendwie lief sie nicht ganz so rund wie immer. zuhause lauf ich so drum herum und was seh ich ganz entsetzt. der benzinhahn steht auf "pri" (vergaser fluten). ich gleich wieder auf "on" gedreht und erstmal schnell 25 km gefahren um die vergaser wieder auf normale füllmenge zu bekommen. Maschine lief wieder top ab dem ersten meter. denke mal das die vergaser noch nicht am überlaufen waren, was mein glück war. sonst kann ja benzin direkt in den motor laufen und einen Motorschaden verursachen (so stands im handbuch).
nun frage ich mich "was machen die am Benzinhahn rum?"
ich hab die maschine ja bei denen vorbeigebracht und sie fuhr. ausserdem springt meine sogar ohne choke an da vollsynthetisches öl (war halt damals noch in der garage von meinem Vater).
ausserdem ist ja der choke knopf nicht zu übersehen.
nächstes mal bin ich dabei oder gebe instruktionen!
Gruß
MC
ich fahr so am Mittwoch abend meine kleine in die Werkstatt um sie donnerstag abend wieder abzuholen mit neuem Tüv.
hat auch alles geklappt, obwohl höherlegung, kettenschutz und vorallem dem Auspuff. der Mechaniker meinte noch so zu mir "der Auspuff ist aber wirklich laut". Joa, ist er, aber geil!

ich fahr so heim. waren ja nur 2 km. aber irgendwie lief sie nicht ganz so rund wie immer. zuhause lauf ich so drum herum und was seh ich ganz entsetzt. der benzinhahn steht auf "pri" (vergaser fluten). ich gleich wieder auf "on" gedreht und erstmal schnell 25 km gefahren um die vergaser wieder auf normale füllmenge zu bekommen. Maschine lief wieder top ab dem ersten meter. denke mal das die vergaser noch nicht am überlaufen waren, was mein glück war. sonst kann ja benzin direkt in den motor laufen und einen Motorschaden verursachen (so stands im handbuch).
nun frage ich mich "was machen die am Benzinhahn rum?"
ich hab die maschine ja bei denen vorbeigebracht und sie fuhr. ausserdem springt meine sogar ohne choke an da vollsynthetisches öl (war halt damals noch in der garage von meinem Vater).
ausserdem ist ja der choke knopf nicht zu übersehen.
nächstes mal bin ich dabei oder gebe instruktionen!
Gruß
MC