Maad hat geschrieben:Also quasi wie der LEO X3....schaut nett aus, blubbert nett aber bringt nix...ausser bessere Beschleunigung, weil das Portemonaie leichter ist.

Mach doch mal nen Soundfile davon wenn du fähst. Würds gern mal mit dem LEO vergleichen.

Das mit dem Soundfile während der Fahrt ist mir technisch leider zu aufwendig.....wenn ich ein mic finde werd ich es mal ankleben und meinen mp3 zum aufnehmen benutzen, vorerst klappt das noch nicht.
so hab vor ein paar Tagen die warmphase in Ö (seit 2 Tagen wieder schnee as schnee can) genutzt und bin 100km mit dem Puff gefahren - allerdings hab nicht komplett ausfahren können zwecks resteis etc.
Kurz und bündig.
Er klingt nicht nur besser, es reisst auch besser an.
Gerade in der ersten und 2ten geht mehr weiter - da merkt man es vom sound unterstützt noch am ehesten , in der 3ten würde ich vom gefühl her sagen merkt man am wenigsten und weiter bin ich nicht rauf.
1 -> 50
2 -> 70-80 kmh
3 -> 80 - ??
Das ganze ohne in den Begrenzer zu kommen und ohne grausame Kreischgeräusche die einem das Herz zusammenkrampfen.
Kleine Wheelies gehen - zumindest bei mir ohne kupplung auch , aber da bin ich nicht so der Experte . sind eher "rad in die Höhe" Hüpfer.
Also grundlegend und wenn mich nicht alle Sinne täuschen bringt es nicht nur akkustisch etwas.