Seite 5 von 5

Dichtung

Verfasst: 9. Aug 2007, 20:33
von Tron
Fussdichtung 13,56.- Euro
Ist das für den Preis die Papierdichtung?

Gruß

Tron
(der 21€ für ne Metalldichtung bezahlt hat)

Verfasst: 11. Aug 2007, 15:52
von MrVader
ich hab sie nicht gesehen, das Bike ist mit meinem Schwiegervater zusammen derzeit 100km entfernt :lol:
so wie er sagt, ist es eine Metalldichtung....beide, Kopf und Fuß.

Verfasst: 20. Aug 2007, 19:51
von Benvoulio
Hi

hab die reparatur bei meiner freewind letzt woche gemacht (29000km)
hatte echt viel ärger damit, die steuerkettenspannerdichtung is mir beim zusammenbauen verreckt,
und eine zylinderkopfschraube ölt noch.

Habe für kopf und FUssdichtung zusammen 42€ bei Suzuki direkt bezahlt...
werd ich auch nichtmehr machen.

naja, jetzt weiss ich auf jedenfall wie man das moped zerlegt.

Verfasst: 20. Aug 2007, 22:39
von MrVader
Also die Kopfdichtung ist eine 3-fache Metalldichtung und die Fußdichtung ist eine 2-fache Metalldichtung.

Verfasst: 21. Aug 2007, 13:37
von Benvoulio
Interessant,

meine kopfdichtung war Metall-Pape(oder ähnliches)-Metall
und die Fussdichtung is nur so pappzeug.
übrigends ein mords act die runterzukratzen.
das war die ekligste arbeit an der ganzen Reperatur.

Verfasst: 23. Aug 2008, 11:50
von EsCaLaToR
EsCaLaToR hat geschrieben:Mein neuer Händler um die Ecke (Kawa), will mir das ganze für 150 Euro Arbeitslohn machen, zuzüglich Material. Er hat es jetzt erst bei ner DR650 gemacht. Ich werde es wohl im Winter machen lassen. Dirko HT hält bis jetzt unglaublich dicht.

EDIT:
Ah, hier fehlen wie es aussieht auch ne ganze Menge Beträge drin.....Blöder Datenverlust......


Also mein Zylinderfuß ist seit März oder April undicht, hab den Spalt auf nen Tip von hier mit Hochtemp-Silikon Dirko HT geschlossen, das hält wie Sau.
Jetzt zitiere ich mich mal selber.

Dirko HT hält den Vorderen Bereich immernoch dicht. Leider hat es nun den hinteren Bereich auch erwischt, genau in der Ecke, wo der Anlasser angeflascht ist. Da kommt man mit Dichtmittel nicht hin. Werde mich nun auch mal an den Tausch machen. Ich wollte es ja im Winter schon machen lassen, aber wenn der Händler selbst Biker ist, und verunglückt, dann wirds halt nix.... (der ist immernoch krank und die Werkstatt dicht).

Muss man irgendwelche neue Schrauben kaufen, außer vom Krümmer? Hat jemand einen Plan, was in dem 70 Euro billigen Dichtungskit von Suzuki alles mit drin ist?

Verfasst: 5. Sep 2008, 12:25
von EsCaLaToR
Krümmerschrauben waren nicht lieferbar :shock:
Müssen halt die alten herhalten. Im Dichtungskit ist so ziemlich alles drin, was man nicht unbedingt tauschen muss. Sogar Ventilschaftdichtungen. Naja, kann man ja gleich mit wechseln, und die Ventile neu einschleifen.

Mal sehen, ob die Suzi heute wieder fährt, ist ein ganz schöner Trümmerhaufen, wenn alles zerlegt ist.

Verfasst: 5. Sep 2008, 13:48
von AoS
EsCaLaToR hat geschrieben: Müssen halt die alten herhalten. Im Dichtungskit ist so ziemlich alles drin, was man nicht unbedingt tauschen muss. Sogar Ventilschaftdichtungen. Naja, kann man ja gleich mit wechseln, und die Ventile neu einschleifen.
Ist da auch diese Fußdichtung aus Metall drin von der hier mal jemand schrieb, oder die papierne?

Grüße,
Dirk

Verfasst: 5. Sep 2008, 20:11
von EsCaLaToR
Ein aus Pappe mit einem blauen Dichtzeugstreifen an den wichtigsten Stellen. Die Kopfdichtung ist 3 lagig Metall.

Die alte Dichtung war komplett zerrissen und sah aus, als wäre die von Anfang an falsch eingebaut gewesen. Japaner eben.....

Ansonsten: bei nun 52 TKm war kein sichtbarer Verschleiß an Ventilen, Kipphebeln und Nockenwelle zu sehen oder zu erfühlen.

Der Kolben hatte nicht einen Kratzer, und im Zylinder sieht man immernoch den Kreuzschliff der Hohnung. Also quasi Neuzustand.

Und da gehe ich echt nicht zimperlich mit dem Material um. Der Motor hat immer Höchtleistung abgegeben, lange Vollgasfahrten, und wird bei jeder Ausfahrt mehrfach in den Drehzahlbegrenzer geprügelt. Top Maschine!


......und das beste: Sie läuft wieder.