Originalauspuff

Die Mutter dieses Forums.
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

Wie ist die denn da gedrosselt?
Habe ich schonmal was von gehört, aber ich selbst habe diese nie bemerkt deswegen hats mich nicht gejuckt.

JEDES Mopped kann gut klingen, auch die Freewind, man muss ihr halt nur was gutes tun :mrgreen: .
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Per elektrischen Widerstand wird der Gang erkannt und demnach der 2. und 3. etwas gedrosselt. Soll wegen dem "Lärm" sein. Bei ebay kriegt man auch irgendwelche Basteleien dafür, die das umgehen. Meines Wissens nach bewirkt ein komplettes Trennen der Stecker dasselbe. Aber frag lieber jdm. hierim Forum, der das mal getestet hatte und da genaueres zu sagen kann.
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

Hmm..
so dringend ist das ja bei mir nichtmehr, habe ja (leider) keine Freewind mehr. Würde sie noch gerne haben, aber 2 Moppeds waren zuviel.
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 17397&rd=1

Wow, ich wünschte ich hätte noch ne Freewind und könnte so ein Schnäppchen machen!
Also 175 Tacken für nen X3 find ich klasse!!

Also kaufen ihr Soundfreaks, ein absolutes Muss :gut: :bike:
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

Ich seh gerade das es einer aus dem Forum ist, er hatte mich schonmal im April angeschrieben, weil er da noch Interesse an nem X3 hatte.
Nu ist er seine XF wohl auch Quitt, so schnell geht das, verrückt!

Aber dennoch ist der Preis echt interessant, also kaufen und berichten!
Will mal ne Soundprobe hören, ich hatte ja leider auch nicht mehr die Gelegenheit, da ich ihn noch umtauschen konnte und meine Freewee auch wech ist.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

*grins*
Mal sehen wann mein neuer Auspuff kommt. ;)
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

Hey, klasse!

Hoffe, dass er noch im Top-Zustand ist und du über den Sound sehr erfreut sein wirst! ;-)

Berichte bitte hier im Forum wenn du in drauf hast!
Soundprobe wäre klasse, Bilder kannst du über www.imageshack.us ganz einfach einstellen.

:bike: :bike:

Ich glaube sogar das es derselbe ist, den ich im März für 314€ gekauft neu gekauft habe. Dann musste ich mich ohne ihn zu montieren von ihm trennen. Habe ihn zum Hämdler zurückgeschickt, dieser hat ihn dann bei eBay reingesetzt und ich glaube lockerhocker hat ihn gekauft, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Hm, soso. Wieso musstest du ihn denn verkaufen?
...dass ich zufrieden bin etc.
Kling ja so als werde ich es vermutlich nicht sein? *g*
Aber ich lass mich mal überraschen.
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

Habe ich doch schon des öfteren gesagt, warum ich sie verkauft habe (XF). Sogar in diesem Thread. Ich fahr jetzt FZ 6 Fazer:

http://img145.imageshack.us/img145/6637/fazer0063us.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/7485 ... 05p0ut.jpg

Diese beiden gehören jetzt zu meinem Fuhrpark, die GS ist vom Dad.
Er mag sie aus irgend nem Grund :roll: .

Ich habe überhaupt nicht gemeint, dass du nicht zufrieden sein wirst. Da musst du mich total falsch verstanden haben!
Ich wette der Sound ist klasse und die Optik auch besser als das Original.
Zudem sparst du noch um die 2 Kilo ein! :razz:

Also, freu dich über dein Schnäppchen, ich habe damals auch immer bei eBay geguckt, aber nie war ein X3 rin.
Zufällig habe ich diesen gefunden, wollte eigendlich nur mal gucken was für Freewinds drin stehen, nochmal zum Vergleich ob meine zu nem fairen Preis weggegengen ist.
Brunftsvet
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Brunftsvet »

Moin,

zum Thema LuFi: Ich habe bei der letzten Reinigung die beiden vorderen Schrauben des LuFi-Deckels nicht mehr ohne Weiteres reinbekommen und sie eben mal weggelassen. Der Sound ist seitdem beachtlich besser, die Fahreigenschaften gleich und das Kerzenbild OK. Scheint am Durchsatz wenig zu ändern, am Sound aber recht viel. Der Vorteil: Das meiste vom Sound bekommt der Fahrer ab, der ja quasi draufsitzt, während beim Schalldämpfer das meiste nach hinten rausgeht und nur die Rentner ärgert.

Gruß Udo
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

Kann so nicht ungefilterte Luft in den Motor?

PS: Warte mal bis ich den ARROW habe, dann siehst du wer den Sound abbekommt :lol: , mache dann mal ne Soundprobe.
Brunftsvet
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Brunftsvet »

suzukison hat geschrieben:Kann so nicht ungefilterte Luft in den Motor?

PS: Warte mal bis ich den ARROW habe, dann siehst du wer den Sound abbekommt :lol: , mache dann mal ne Soundprobe.
1. Nein, denn sie muss ja immer noch durch den Filter. Nur die LuFikastenabdeckung ist locker, was die Schalldämpfende Eigenschaft des LuFigehäuses verschlechtert.

2. Den Sound kriegst du schon ab, aber der Teil, den du an die Rentner verschwendest ist wohl größer als beim LuFi.
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

:mrgreen: Stimmt schon, aber damit muss Opi halt leben!
In den 40ern waren die Moppeds ja auch nicht leise. Zudem ist man in dem Alter ja für gewöhnlich schon was schwerhörig.
Und solange es gut klingt.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Also heute mal die Leovince montiert. Mit den Schrauben wie es dort steht hab ich's net hinbekommen. Die Halterung am Krümmer liegt etwa 1cmweiter innen als die Halterung am Rahmen ist. Der originae Auspuffwird aussen drangeschraubt, und der Leovince scheinbar innen. Die hinteren Halterungen lassen sich gut anpassen. Das Auspuffrohr und der ESD sind auch gut zu verbinden und mit ner Feder gesichert...so, nunaber genug auf die Foltergespannt. Der Sound ist..... ;) ...einfach nur geil. :) ISt dieSuzi mal bei 4000Umdrehungen und man geht vom Gas dröhnts nett und pufft ab und an wie man es sonst nur von den achsobösen Einzylinderenduros gewohnt ist. Es geht also doch. ;) ...wieso es für das Ding aber ne ABE gibt weissi ch net, ist nämlich schon arg lauter, finde ich. Aber wen juckt dasschon, wenn's legal ist. ;)
Undbevor jetzt jemand sagt, dass des nur so laut ist weil ichs falsch montiert hab, wegen der Haltung. Ne, passt alles, niergends treten Abgase aus ausser hinten woe sie sollen.

Vielleicht schaff ich's mal ne Sounddatei fertigzumachen. Wollte zum Vergleich auch den originalen Sound aufnehmen, aber konnte es nicht abwarten. :D
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

:gut: :gut: :twisted:

Na wer sagts denn!

Hört auf den guten alten SUZUKISON!

Ich sags doch, der Leo ist einfach geil!
Bekomme ich ein Dankeschön für den Link und meine Überzeugungsmühen? ;-) :cool:

Freut mich dass dir der ESD gefällt!
Jetzt bin ich schon was neidisch auf deine gut klingende FW!
Ich hätte jetzt 100 Pro auch einen drauf, aber Mopped musste weg wegen dem Vadder :sad: .

Viel Spass weiterhin an deinem neuen Sound!

PS: Soundprobe wäre echt geil, aber auch Bilder nicht schlecht
z.B:
www.imageshack.us einfach und kostenlos
Antworten