Packeselreiter hat geschrieben:Eine Kleinigkeit ist mir gerade bei deinem Bike aufgefallen.
Es fehlt eine Abdeckung. (Rote Markierung) Ich bin auch ewig ohne herum gefahren, bis meine Werkstatt mich drauf hingewiesen hat. Die Kappe kostet nur ca. 5 Euro. Kannst du auch beim Händler bestellen.
Das scheint ja ein beliebtes Spiel zu sein bei diesem Käppchen, das Flöten gehen... an meiner Maschine fehlt das auch Muss ich auch beizeiten mal wieder beim Händler gegenüber vorbeischauen.
BTT: Danke für die Anbaubilder, ich bin immer mehr davon überzeugt, mir die Bügel auch zu holen, sobald wieder Kohle da ist und ich aus dem Urlaub retour bin...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!! .::Snailie, die Schrauberschnecke::.
meine Taschen von QBag habe ich wieder zurückgegeben bei Polo
das dauerte mir einfach zu lange die anzubauen an die Sturtzbügel
waren nicht so gut geignet für diese Bügel und dafür doch ganz schön teuer mit 69 Euro
jetzt nehme ich zwei Fahradtaschen die es mal bei Aldi für 10 Euro gab
sind etwas kleiner mit nur 9 Liter aber dafür viel einfacher und schneller anzubauen
und da man solche Taschen sowieso nur einmal im Jahr braucht
sind die dafür super geeignet und erfüllen voll ihren Zweck
Ich war gestern damit auf einer 200 Kilometer Tour unterwegs. Die Druckknöpfe halten alle bombenfest, keiner ging während der Fahrt auf. Es gibt keine Probleme bei höheren Geschwindigkeiten (bin auch mal um die 130 Km/h gefahren). Die Taschen werden durch den Wind nicht nach hinten geschoben oder so. Die Wärmeentwicklung durch den Motor ist auch völlig unbedenklich, da genügend Abstand herrscht.
Der Reißverschluss geht auch mit Handschuhen easy auf, so das man sein Zeug schnell hinein oder heraus nehmen kann.
Ich kann euch also nur empfehlen, die Taschen beim Kauf der Bügel gleich mit zu ordern.
Danke. Hatte ich eh vor, aber die Bestätigung ist herzlich willkommen
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!! .::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Packeselreiter hat geschrieben:Kurzes Zwischenfazit zu den Taschen von heed:
Ich war gestern damit auf einer 200 Kilometer Tour unterwegs. Die Druckknöpfe halten alle bombenfest, keiner ging während der Fahrt auf. Es gibt keine Probleme bei höheren Geschwindigkeiten (bin auch mal um die 130 Km/h gefahren). Die Taschen werden durch den Wind nicht nach hinten geschoben oder so. Die Wärmeentwicklung durch den Motor ist auch völlig unbedenklich, da genügend Abstand herrscht.
Der Reißverschluss geht auch mit Handschuhen easy auf, so das man sein Zeug schnell hinein oder heraus nehmen kann.
Ich kann euch also nur empfehlen, die Taschen beim Kauf der Bügel gleich mit zu ordern.
Viele Grüße
Wieviel passt denn etwa in die Taschen von Heed? Hab mir schon auch die Universaltaschen von Polo überlegt, aber wenn die eher weniger geeignet sind...
Theta hat geschrieben:Wieviel passt denn etwa in die Taschen von Heed? Hab mir schon auch die Universaltaschen von Polo überlegt, aber wenn die eher weniger geeignet sind...
Ich habe meine Bügel heute auch montiert und die Taschen mal testweise (unbefüllt) angesetzt. Stell dir die 1l-Motoröl-Flasche vom Louis (procycle) vor, die passt da recht genau rein.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!! .::Snailie, die Schrauberschnecke::.
takoda hat geschrieben:
Ich habe meine Bügel heute auch montiert und die Taschen mal testweise (unbefüllt) angesetzt. Stell dir die 1l-Motoröl-Flasche vom Louis (procycle) vor, die passt da recht genau rein.
Oder sagen wir, dass die Taschen einen "durchschnittlichen" Tankrucksack ersetzen. Für einen Tagesausflug reicht es locker.
Zuletzt geändert von Packeselreiter am 2. Okt 2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.