Freewind XF650 ging einfach aus!!!!!!!
wenn es die Werkstatt war !!!!!!!!!! Aber leider war sie es nicht sondern ein Bekannter der mir sagte (ich weis wie man das macht ) aber er wusste es nicht und meine Steuerkette sagte und tschüß deswegen ging der Motor auch einfach aus, ich konnte nur froh sein das nicht das hinterrad stehen geblieben ist sonst wäre ich wahrscheinlich noch mörderlich aufs Maul gefallen .
Ich habe wie schon gesagt jetzt einen Austauschmotor und ich habe mich vorher informiert ! Der Händler hat mir Fotos vom Motor geschickt und er sieht echt gut aus , ich habe ein Jahr Garantie drauf und ein recht ihn zurück zu schicken wenn was nicht stimmt und bekomme eine zusage mit Papieren das der Motor nur 6000 KM runder hat!!!
Grüße Fiedel!!!
Ich habe wie schon gesagt jetzt einen Austauschmotor und ich habe mich vorher informiert ! Der Händler hat mir Fotos vom Motor geschickt und er sieht echt gut aus , ich habe ein Jahr Garantie drauf und ein recht ihn zurück zu schicken wenn was nicht stimmt und bekomme eine zusage mit Papieren das der Motor nur 6000 KM runder hat!!!
Grüße Fiedel!!!

http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?p=4939#4939
vorher lesen wäre schlau, hinterher macht leider nur klug.
vorher lesen wäre schlau, hinterher macht leider nur klug.
- coca-cola1077
- Spezialist
Wieviel hat denn dein kaputter Motor drauf, weisst du was genau alles am Sack ist?, hätte vielleicht interesse..., interessant wäre es noch zu wissen welche anbauteile alle dran sind. Schick mir mal ne pn mit deinen Preisvorstellungen. 

Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Ich schau mal was alles kaputt is und schick Dir mal ne info dazu was ich Dir schon sagen kann die Steuerkette is kaputt aber laut Suzuki is alles andere i.o. !!!!!! Der Motor is 18000 km gelaufen und die Vorbesitzer waren beide ältere Herren aus meiner Familie !!!!!
Schick Dir ma ne pn wenn ich genaues weis
Gruß Fiedel...
Schick Dir ma ne pn wenn ich genaues weis
Gruß Fiedel...
versteh mal einer, wie ihr im osten tickt?
wenn der motor in der werkstatt war, und suzuki sagt, es ist nur die steuerkette gerissen, sonst ist alles ok, und der motor ist grad eingelaufen. warum um alles in der welt nimmst du dann nicht kopf und zylinder runter und spendierst ihm ne neue steuerkette?
selbst wenn du das in der werkstatt machen läßt, wird das vermutlich nicht teurer als dein austauschmotor, den du ja auch nocht einbauen mußt.
haben wir da eine geschichte gefaked, um nen toten motor unter die leute zu bringen, ein bischen spanisch klingt das alles für mich.
wenn der motor in der werkstatt war, und suzuki sagt, es ist nur die steuerkette gerissen, sonst ist alles ok, und der motor ist grad eingelaufen. warum um alles in der welt nimmst du dann nicht kopf und zylinder runter und spendierst ihm ne neue steuerkette?
selbst wenn du das in der werkstatt machen läßt, wird das vermutlich nicht teurer als dein austauschmotor, den du ja auch nocht einbauen mußt.
haben wir da eine geschichte gefaked, um nen toten motor unter die leute zu bringen, ein bischen spanisch klingt das alles für mich.
kann ich Dir sagen un zwar hat Suzuki gesagt die Steuerkette ist kaput ! bis dahin ist Deine aussage richtig aber die hatten nur die Ventilabdeckung runter also konnten die nur sehen das die Steuerkette defekt war jede weidere Arbeit die ,die Werkstatt dran gemacht hätte wären 50 Euro pro Std macherlohn! Also habe ich das Motorrad wieder mitgenommen und selber ma geguckt und habe den Zylinder abgebaut und da viel mir auf das die Einlassventile auch kaputt waren !! der neue Motor kommt mich billiger als den alten wieder zu machen!!!!!!!!! so tickt der Osten
Gruß Fiedel!!!
P.S. den alten biete ich zum Verkauf an falls einer ihn haben will. Hab auch Bilder falls einer den Motor sehen will!!!!!!!!!!!!

Gruß Fiedel!!!
P.S. den alten biete ich zum Verkauf an falls einer ihn haben will. Hab auch Bilder falls einer den Motor sehen will!!!!!!!!!!!!
aha, und warum dann nicht zwei neue ventile geholt und das ganze mit neuer kette wieder zusammengefügt. wenn man´s auseinandernehmen kann, bringt man´s doch auch wieder zusammen.
und wenn man den kopf herunten hat, sieht man noch auch, ob der kolben was abbekommen hat.
auf jeden fall wissen wir ja jetzt schon, daß die ventile auch im eimer sind.
p.s. so ticken zahnärzte, sie bohren, bis sie der sache auf den grund gegangen sind
und wenn man den kopf herunten hat, sieht man noch auch, ob der kolben was abbekommen hat.
auf jeden fall wissen wir ja jetzt schon, daß die ventile auch im eimer sind.
p.s. so ticken zahnärzte, sie bohren, bis sie der sache auf den grund gegangen sind

- sauerländer
- Spezialist