horst17 hat geschrieben:Danke für die gute Antwort.
Und was meinst du was das Bike noch wert hat??
Also ich finde grade wegen den vier Vorbesitzern und den Veränderungen max. 1500 €, oder??
knapp 1700 € hatte er mir schon mal angeboten

Den Wert eines Bikes kann man schwer beurteilen ohne es gesehen zu haben. Wenn es keine verdeckten Mängel hat (Lenkkopflager checken, Zylinderfuß- und Kopfdichtung etc. pp.) scheinen mir auch die knapp 1700 ok. Die Differenz zu deinem Wunschpreis bekommst Du doch wieder, wenn Du den Leovince verkaufst...
Hauptständer und Kofferträger sind Wertsteigerungen, die keinen Abschlag rechtfertigen, die optischen Teile sind auch nicht preisrelevant, zumal Du auch noch die Originalteile bekommst und jederzeit rückbauen kannst, bzw. Ersatz hast, wenn Du Dich mal langmachst.
Ich würde ihn noch fragen, ob er vorne progressive Federn drin hat. Wenn ja, sind alle großen Schwächen der Freewind ausgemerzt und das Bike ist voll ausgestattet.
Jetzt wo die Kiste in Ebay steht, musst Du das Spiel natürlich mitspielen. Du kannst entweder die Auktion weiter beobachten und hoffen billiger weg zu kommen oder Du setzt dich mit ihm in Kontakt, vereinbarst einen realen Kaufpreis (z.B.knapp unter seinem Angebot, aber inkl. Leovince). Wenn Ihr Euch einig seid gibst Du offiziell ein Sofort-Kaufen Gebot ab, damit die Auktion unterbrochen ist.
Aber wie gesagt: Das ist nur eine Meinung ohne Kenntnis von Verkäufer und Maschine. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Marcus