Enduro XF Sumo Crosser Rally
Re: Enduro XF Sumo Crosser
Hallo,
Erstens: Ein wirklich sehr interessantes Projekt!
Ich bin zwar neu hier, habe aber trotzdem schon viel Umbauerfahrung.
Du hast mich auf die Idee gebracht ein wenig zu surfen, dabei habe ich bemerkt das die Gabel der DR650 SE ziemlich ähnlich ist, auch 43mm und hat viele gleiche Teile. Der Vorteil von der SE Gabel ist das sie die gleichen Schrauben für die untere Befestigung verwendet, damit würde man sie das Ausdrehen ersparen.
Richtig oder habe ich einen Denkfehler?
LG Harry
Erstens: Ein wirklich sehr interessantes Projekt!
Ich bin zwar neu hier, habe aber trotzdem schon viel Umbauerfahrung.
Du hast mich auf die Idee gebracht ein wenig zu surfen, dabei habe ich bemerkt das die Gabel der DR650 SE ziemlich ähnlich ist, auch 43mm und hat viele gleiche Teile. Der Vorteil von der SE Gabel ist das sie die gleichen Schrauben für die untere Befestigung verwendet, damit würde man sie das Ausdrehen ersparen.
Richtig oder habe ich einen Denkfehler?
LG Harry
Re: Enduro XF Sumo Crosser
Stimmt Harry, allerdings muss man dann die Bremse auf die andere Seite bauen mit Bremsleitung und Bremszange der SE, das fand ich jetzt mehr Aufwand als 10 min. drehen.
Zuletzt geändert von Vau_Zwo am 18. Jun 2022, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally Dingsbumms
So hier mal ein kleines Update,
DE Scheinwerfer übereinander mit Relais Schaltung,
Fester Navihalterung und Handykonsole zum Laden,
Seitenverkleidungen vorne aus Alu gedengelt und ne NC750X Scheibe von Givi drann, und zum testen noch ne Originale NC750X Scheibe, geht ganz gut bis jetzt, ist noch ausbaufähig
DE Scheinwerfer übereinander mit Relais Schaltung,
Fester Navihalterung und Handykonsole zum Laden,
Seitenverkleidungen vorne aus Alu gedengelt und ne NC750X Scheibe von Givi drann, und zum testen noch ne Originale NC750X Scheibe, geht ganz gut bis jetzt, ist noch ausbaufähig
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Jetzt kommt wieder ein 43er KettenBlatt drauf weil mich das 45er grade nerft und mal sehen hab ne Touratech Scheibe geschossen für 50 takken neu, auch von der NC750X, dann hab ich mir noch andere Höherlegungsknochen gelasert mit "nur" 15mm höher,
Aus 5mm V2a (1.4301) 040F per Schlagzahlen drauf und gut, Gabel funktioniert mit der Höherlegung deluxe und ist momentan 15mm oben durchgesteckt,
Schwinge ist jetzt auch schwarz geworden, sah irgendwie besser aus
Aus 5mm V2a (1.4301) 040F per Schlagzahlen drauf und gut, Gabel funktioniert mit der Höherlegung deluxe und ist momentan 15mm oben durchgesteckt,
Schwinge ist jetzt auch schwarz geworden, sah irgendwie besser aus
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Hi
Was nervt dich am 45er Kettenrad?
Was nervt dich am 45er Kettenrad?
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Das bei 100km/h schon 5800 Umdrehungen anliegen,
Dann kommt noch 4,5% kürzer wegen dem 150/60er Reifen, das ist mir zu kurz für Autobahn und ich bin 2 Stunden weg von den Alpen
Dann kommt noch 4,5% kürzer wegen dem 150/60er Reifen, das ist mir zu kurz für Autobahn und ich bin 2 Stunden weg von den Alpen
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Ich hab auch wieder gebastelt, Alu Teile geklopft, Heckrahmen wieder Original, bisschen hier und da und Dichtmasse am Zylinderkopfdeckel, 19zoll Vorderrad usw. usw.
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
gefällt mir gut !
modernes rally design (yamaha t7 lässt grüßen))
auch die abkehr vom 17er rad, da wusste ich eh nicht warum du rally design
mit 17 zoll rad kombinierst, von der fahrwerksgeometrie ganz abgesehen (pendeln)
gehst du mit der gabellänge jetzt auch zurück ?
dein bike wird immer besser !
gruß horst.
modernes rally design (yamaha t7 lässt grüßen))
auch die abkehr vom 17er rad, da wusste ich eh nicht warum du rally design
mit 17 zoll rad kombinierst, von der fahrwerksgeometrie ganz abgesehen (pendeln)
gehst du mit der gabellänge jetzt auch zurück ?
dein bike wird immer besser !
gruß horst.
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Ich fahr ja 70% Straße und wollte testen ob 17" Vorne Sinn macht, Sumo halt, mit rally Optik, in der Pampa ist 19 oder 21 vorne doch besser,
Gabel Länge bleibt so, ich mag die Bodenfreiheit und den langen Federweg im Gemüse, bleibst eben nicht so schnell hängen mit dem Bock und hast mehr Reserven,
Danke für die Blumen
Gabel Länge bleibt so, ich mag die Bodenfreiheit und den langen Federweg im Gemüse, bleibst eben nicht so schnell hängen mit dem Bock und hast mehr Reserven,
Danke für die Blumen
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Noch paar Bilder und den Kabel Wurm muss ich finden, blinker vorne rechts will nicht mehr und beim Bremslicht leuchtet das standlicht vorne mit, aber nur wenns Licht aus ist, keine Ahnung alles wieder aufreißen, Shit
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Aktueller Stand der Dinge
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20230912_192451.jpg (148.65 KiB) 7624 mal betrachtet
-
- Screenshot_20230912_192439.jpg (150.61 KiB) 7624 mal betrachtet
-
- Screenshot_20230912_192505.jpg (210.44 KiB) 7624 mal betrachtet
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Ich muß gestehen, das ist mal ein Umbau, der mir optisch ganz gut gefällt (und wer mich kennt, wird wissen, das will was heißen!). Schön gemacht!
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Danke für die Blumen, grüße 
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Da muss ich auch lobhudeln: Die XF ist superschick geworden!! Cooles Teil 
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally
Danke
Alles ist möglich wenn mann will 
Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR