Hi,
ich muss das Thema 'mal zu einer der Ausgangsfragen zurückbringen: Nach dem Wechsel der Scheinwerferbirne war der Lichtkegel bei hochseils FW zu tief.
Daher Frage 1: Kann das (nur) an einer neuen Birne liegen ? Die sind doch wg. Normung praktisch identisch; die Fertigungstoleranz kann doch eigentlich keinen sichtbaren/störenden Unterschied machen, oder ? Kann sich der Reflektor beim Einbau der Birne verstellen/verschieben ?
Und jetzt zu meinem Problem: Nachdem ich im Sommer eine neue Birne eingesetzt habe und es jetzt morgens stockduster ist, fand ich meine Scheinwerfer-Einstellung auch zu tief (bzw. tiefer als früher). Das Ende des Einstellbereiches ist allerdings schon erreicht. Frage 2: Was tun (Untere Befestigungsschraube der Scheinwerfereinheit unterlegen geht nicht. Führt zu Kontakt des Scheinwerfers mit der Scheibe)?
Hat jemand die Scheinwerfer-Einheit eigentlich schon'mal (zerstörungsfrei) geöffnet ?
Gruß
ruhri