ist deine XF ein England-Import? Vielleicht ist es ja ein "Linkslenker" und hat den Grasgriff darum auf der anderen Seite.

Oder welche Erklärung hast du dafür?
Bzw. Welches System hast du? Saito? Daytona? ....
Kann ich nur vollstens bestätigen, ist/war bei mir bisher auch so, d.h. am ersten und nun auch am zweiten Heizgriffpaar (unterschiedliche Hersteller).Also bei mir ist es vollkommen normal, dass es links nicht so warm wird wie rechts, da bisher alle meine Heizgriffe links eine höhere Wandstärke als rechts hatten und haben. Zusätzlich ist der Linke nicht durch die Hülse des Gasgriffes gegen das Stahl (Wärmeleiter) des Lenkers isoliert. Diese Hülse ist gleichzeitig der Grund, weshalb der rechte Heizgriff eine geringere Wandstärke hat. Sein Innendurchmesser ist größer, damit er auf eben diese Hülse paßt. Dadurch wiederum liegen die Heizdrähte weiter aussen und somit näher an der Griffoberfläche. Ergo wird die Griffoberfläche schneller und stärker erhitzt.
Läßt auf einen Fehler im Griff schließen, denn normalerweise ist da eine Heizmatte (s. Heckscheibenheizprinzip mittels Widerstandsdrähten) drin, die rundherum warm werden sollte. Nur die Demontage zum Umtausch kann ich mir nicht so recht vorstellen. Hast Du die Dinger nicht fest geklebt? Unter meinen Griffhülsen ist ein Zwei-Komponentenkleber-Mix, der nach 24stündigem Aushärten nicht mehr so ohne Weiters zu entfernen ist. Da hilf nur Griffe aufschneiden und harten Kleber abfeilen. Die zerschundenen Griffe wird dir aber keine mehr umtauschen wollen.aber der heizgriff wird auch nicht überall warm sondern nur an ein oder zwei stellen. der rechte heizgriff hingegen wird rundherum warm. hab aber eigentlich keinen bock jetzt wieder abzumontiern, umzutauschen und dann wieder ran machen.
Ich glaube, du verwechselst da was. Für einen Umtausch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung braucht die Ware nicht wie neu aussehen.Tron hat geschrieben:Die zerschundenen Griffe wird dir aber keine mehr umtauschen wollen.
Ging es in dem Thread ursprünglich nicht um die Befestigung der Heizgriffe:Zwei-Komponenten-Kleber finde ich schon übertrieben
Daher die Antwort mit dem Kleber! Der hältHeizgriff löst sich dauernd