Seite 2 von 3

Verfasst: 12. Feb 2006, 15:10
von reni-x
Susi-Freewind hat geschrieben:Für den MPR gibts keine Freigabe! (Wenns ihn überhaupt in der Dimension gibt).

Ich fahr aktuell den Metzeler Tourance. Guter Reifen :gut: . Um Welten besser als der Holzreifen von Pirelli (MT-80).

Als nächstes werd ich wohl den Anakee testen, wirkliche Straßenbereifung gibts für die XF ja nicht.

Gruß
Björn

der battlax ist ein reiner Strassenreifen.....
Bild

Verfasst: 12. Feb 2006, 17:24
von elke
Hallo!

hier also auch noch ein schlauer Beitrag zum Thema Reifen:
Bei Pirelli und dem tourance ist mir das Vorderrad ein paar mal weggerutscht (kein Sand, Schoter, Öl oder sonst was). Fahre seit 3 Wechseln den Anakee, da ich auch im Winter viel unterwegs. Ich habe das Gefühl er haftet, wenn es kalt und feucht ist besser ( mit dem Anakee ist mir bisher nur das Hinterrad ausgebrochen).
Vielleicht sollte ich auch einfach nur mehr Knödel essen, um mehr Gewicht auf die Straße zu bringen.
Schönen Tag noch
Elke

Verfasst: 12. Feb 2006, 21:11
von Susi-Freewind
Battlax? Welcher soll das sein? Battlax is bei Glitschstone der Allgemeinbegriff für Sport-Touren-Reifen.

Darüber hinaus gibts bei dem Verein nur Freigabe für nen T oder TW.

Einzig Metzteler bietet mit dem Lasertec nen "Straßen"-Reifen....

Aber son Modell fürn Youngtimer, sieht einfach nur be....scheiden aus.

Egal, als nächstes wird der Anakee erprobt :mrgreen:

Verfasst: 12. Feb 2006, 22:23
von Jürgen
Hallo Elke.
Ein kleiner Zwischenruf sei mir gestattet.
Der grund warum bei dir ein Reifen (ganz gleich ob vorne oder hinten)wegrutscht, kann doch nur daran liegen ,
daß du n i e m a l s bremst.
:grin:
Ciao Jürgen
PS: Laß mir grad die Tourance aufziehen, dann kann ich vielleicht auch mitreden.
Dem Forum sei dank. :beifall:

Bremsen

Verfasst: 12. Feb 2006, 22:48
von Tron
Wer bremst verliert!

Laßt mir mal die Elke in Ruh! Die fährt den Anakee und mit meinem Anakee hatte ich letztes Jahr hinter ihr keine Probleme. Mit dem richtigen Reifen, läßt man es halt auch schon mal krachen.

Gruß

TRON

P.S.: Das mit den Knödeln stimmt nur bedingt, denn beim Bremsen wird die XF hinten sehr luftig und dann nützen die Zusatztkilos auch nix mehr, die Maschine kommt halt rum :lol:

Verfasst: 13. Feb 2006, 01:24
von suzukison
[quote="Susi-Freewind"]Battlax? Welcher soll das sein? Battlax is bei Glitschstone der Allgemeinbegriff für Sport-Touren-Reifen.

Darüber hinaus gibts bei dem Verein nur Freigabe für nen T oder TW.

Einzig Metzteler bietet mit dem Lasertec nen "Straßen"-Reifen....

Aber son Modell fürn Youngtimer, sieht einfach nur be....scheiden aus.

Egal, als nächstes wird der Anakee erprobt :mrgreen:[/quote]


Ist das nicht der BT 45??
Wüsste nicht welcher sonst...

Verfasst: 13. Feb 2006, 08:32
von reni-x
jo sorry - der bt45

hab gedacht es geht aus dem Thread hervor um welchen es geht , weil wir uns ein paar Postings vorher über den unterhalten haben.

das mit der freigabe ist so eine sache . bekommen eigentlich ganz neue reifen freigaben für alte motorräder ??

Verfasst: 13. Feb 2006, 10:45
von Susi-Freewind
Neue Reifen sind da schon machbar.
Der Anakee ist ja noch nicht sooo lange aufem Markt.
Freigabe hatte der schon direkt zu Anfang seiner Verfügbarkeit.
Aber ich wüsste nicht, dass der BT-45 jemals ne Freigabe hatte, wozu sollte er sie jetzt nicht mehr haben?
Gerade der BT-45 ist mir aber von andren Mopeds bekannt. Bevor ich nen durchschnittlichen Touren-Reifen nehm, fahr ich lieber nen sehr guten Enduro-Schlappen. Im Zweifel glänzt der wenigstens noch durch gute Rückmeldung und nen breiten Grenzbereich. Nicht zu verachten: Enduroreifen sehen auf der XF gut aus...... BT-45 und Lasertec einfach nur lächerlich.

Ne Möglichkeit zB sogar den Überreifen schlechthin (Pipo) zu fahren, ist ein SM-Umbau für ~ 400 Euro. Dann sitzt hinten ein 160er Rad und dank nettem TÜV-Mensch steht das passende schwarze Gold im Schein :mrgreen: .

Gruß
Björn (der auch schon des Öfteren über diese Variante nachgedacht hat)

Verfasst: 13. Feb 2006, 15:29
von reni-x
nö das mit der freigabe wundert mich generell.
wenn z.b. neue Reifen entwickelt werden und hausnummer in einem halben jahr rauskommen ob die dann freigaben für motorräder bekommen die gar nicht mehr hergestellt werden .....naja anyway.

Also ich war mit dem BT45 - freigabe hin oder her - total zufrieden, war der schnellste Reifen bis dato und von der optik her hat es mir eigentlich auch gefallen , aber wenn es nur um die optik ginge würde ich einiges andere ändern (ich find z.b. diese endtopfblech total seltsam) bevor ich mich um das profil der reifen kümmer.

Ein bekannter von mir ist Xf supermoto gefahren - ohne verkleidung. Ich hab fotos gesehen mit verkleidung und SM Reifen und das schaut eher aus wie wollen und nicht können :mrgreen:



der BT45 ist irgendwo auch Testsieger im jahr 2004 geworden - ich hab ihn damals vom mechaniker aufgeschwatzt bekommen und war nach erster skepsis aber total überzeugt von dem Ding zumal ich mit den Reifen meine Dienstreisen bestritten und ca 10.000km drauf runtergespult habe....hatte davor aber nur den pirelli drauf und da war der vergleich 1000:1

Kommt mir 100% auch wieder drauf wenn die continental unten sind.

Verfasst: 13. Feb 2006, 21:43
von suzukison
Das es ne Freigabe gibt und dann wieder nicht, ist schon öfter mal passiert.
Bei mir an der FZ 6 ists so mit dem Michelin Pilot Power, lieder :cry: .

Verfasst: 14. Feb 2006, 22:38
von claus
Susi-Freewind hat geschrieben:... BT-45 und Lasertec einfach nur lächerlich...
So unterschiedlich sind die Anforderungen. Mir ist nur wichtig dass der Reifen hält - sonst nix. Und am liebsten wäre mir außerdem ein Motorrad mit leisem Auspuff.
Ist wirklich nicht böse gemeint.

lg, Claus

Verfasst: 15. Feb 2006, 09:51
von reni-x
na du hast mit der xf eh ein moped mit leisem auspuff :-)

Verfasst: 15. Feb 2006, 20:28
von suzukison
[quote="claus"][quote="Susi-Freewind"]... BT-45 und Lasertec einfach nur lächerlich...[/quote]
So unterschiedlich sind die Anforderungen. Mir ist nur wichtig dass der Reifen hält - sonst nix. Und am liebsten wäre mir außerdem ein Motorrad mit leisem Auspuff.
Ist wirklich nicht böse gemeint.

lg, Claus[/quote]


:shock: , was hat dich denn geritten :mrgreen:
Leiser Auspuff und haltbarer Reifen, wer will denn sowas?? :roll:

Verfasst: 15. Feb 2006, 20:39
von claus
suzukison hat geschrieben:...Leiser Auspuff und haltbarer Reifen, wer will denn sowas?? :roll:
sowas will ich eh nicht. Weil haltbare Reifen halten meist nicht. Und die die halten sind meist nicht haltbar. kennst'dich jetzt aus ;-)
lg, Claus

Verfasst: 15. Feb 2006, 22:33
von suzukison
:nixw:
*Ichnixverstehen*