Habe letztes Jahr immer ein paar Probleme mit dem Rundlauf gehabt, weil sich etwas wasser oder etwas anderes im Tank abgesetzt hab.
Bei den 5% Alkohol im Benzin (Bioethanol oder wie das Zeug in Ökosprech heisst..) erscheint mir Wasser im Tank eher unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlich wird Wasser im Tank wenn man dann ab Januar auch 10% Alkohol aus den Hähnen ziehen kann (nennt sich E10). Wenigstens bleibt meiner Dose die Alkoholisierung erspart- Autogas gibts auch weiterhin ohne Zwangsalkoholisierung
Ich motte ja auch ein, und abgesehen von Putzen (hab immernoch Salzflecken ) Batterie raus, Sprit lass ich faulheitshalber drin Flugrost entfernen bisschen Schönheitspflege hier und da mit gudem Fett/Öl, bocke ich die Gute auf den Hauptständer und klemme einen Besen zwischen Moppl und Decke der Garage das beide Räder unbelastet sind. Fettich.
Und jetzt noch s´Edithsche: Wenn der Tank dann voll ist kann ja logischerweise auch keine Luft drin sein, von wo aus Wasser evtl. kondensieren könnte und wenn, dann nicht viel
LG, Ev
Zuletzt geändert von EVI am 25. Okt 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Hi Loop!
In meinem Owners Manual steht:
Kraftstoff:
Kraftstofftank entleeren, Vergaserablassschraube lösen und Kraftstoff aus dem Vergaser ablassen.
Motor:
1 Teelöffel Motoröl in die Zündkerzenlöcher füllen. Die Zündkerzen wieder einschrauben und dem Motor einige male drehen lassen.
Das Motoröl vollständig ablaufen lassen und das Kurbelgehäuse bis zum Rand des Einfülllochs mit frischem Motoröl füllen.
Die schreiben aber auch:
Nach der Lagerung: Alle Schmierpunkte schmieren wie in Anleitung beschrieben. Das Motoröl vollständig ablassen, Ölfilter austauschen und frisches Öl einfüllen....
Ich denke das ist ein bissschen tooo much, einmal lt Intervall Ölwechsel sollte doch reichen
LG, Ev
You'll never walk alone!
EVI hat geschrieben:Hi Loop!
Kraftstoff:
Kraftstofftank entleeren, Vergaserablassschraube lösen und Kraftstoff aus dem Vergaser ablassen.
Motor:
1 Teelöffel Motoröl in die Zündkerzenlöcher füllen. Die Zündkerzen wieder einschrauben und dem Motor einige male drehen lassen.
Das Motoröl vollständig ablaufen lassen und das Kurbelgehäuse bis zum Rand des Einfülllochs mit frischem Motoröl füllen.
Die schreiben aber auch:
Nach der Lagerung: Alle Schmierpunkte schmieren wie in Anleitung beschrieben. Das Motoröl vollständig ablassen, Ölfilter austauschen und frisches Öl einfüllen....
Ich denke das ist ein bissschen tooo much, einmal lt Intervall Ölwechsel sollte doch reichen
LG, Ev
Geht's da ums einmotten über den Winter, oder ums Konservieren für spätere Generationen? Dann würde nur noch ein Duplikat der golden Record fehlen, mit der Voyager seither unterwegs ist. Wer weiss, was die in Japan sich als Lebenszeit für die Freewind ausgedacht haben......
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
EVI hat geschrieben:Hi Loop!
Kraftstoff:
Motor:
Die schreiben aber auch:
LG, Ev
Geht's da ums einmotten über den Winter, oder ums Konservieren für spätere Generationen? Dann würde nur noch ein Duplikat der golden Record fehlen, mit der Voyager seither unterwegs ist. Wer weiss, was die in Japan sich als Lebenszeit für die Freewind ausgedacht haben......
LOL mich verreissts fast! Aber das steht da wirklich so drin, icke schwörrrre
You'll never walk alone!
Kommt immer mal wieder vor. Ist aber schon wieder entfernt.
There are 3 things this world that you need:
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
eingewintert_1.jpg (85.82 KiB) 3810 mal betrachtet
Sodele Leutens,
dann möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten wie Meine so rumsteht und auf den März wartet. Da ich vorhin noch in der "Höhle" war, hab ich gleich noch den ausgetüftelten Stützmechanismus dokumentiert, der es möglich macht dass beide Reifen frei und unbelastet in der Gegend rumhängen. Unter dem Hauptständer befindet sich ein ca. 15mm starkes Alubrettchen (das mal über war), und zwischen Gepäckträger und Garagendecke klemmt ein speziell dafür abgestellter Besen
Übrigens: Für die Wanddekoration bin ich nicht verantwortlich!
Moppel ist einigermaßen sauber und bisschen eingefettet, Kette auch, Tank ist voll, Vergaser auch und Batterie steht ausgebaut im Keller.
So, jetzt kanns schneien!
LG, Evi
Dateianhänge
Besen.jpg (80.51 KiB) 3810 mal betrachtet
You'll never walk alone!