Originalauspuff
Hallo Leute,
der Ton macht die Musik!!!
Krach nervt! Das empfinde ich auch so.
Aber einen schönen dumpfen Einzylindersound, der ist doch kein Krach!
Ich will es ja auch nicht so laut, nur dieses zarte fffft,fffft,fffft der XF ist für einen Einzylinder schon peinlich.
der Ton macht die Musik!!!
Krach nervt! Das empfinde ich auch so.
Aber einen schönen dumpfen Einzylindersound, der ist doch kein Krach!
Ich will es ja auch nicht so laut, nur dieses zarte fffft,fffft,fffft der XF ist für einen Einzylinder schon peinlich.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

Jupp!
Genau Brummbär, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Einzylinder können so schön dumpf und kernig klingen, eine Schande!
Obwohl die FW ja zu ner Zeit auf den Mark kam, als diese "Laut ist Out"
Kampagne ja voll am laufen war. Pech gehabt.
Deshalb:LeoVince- solange man ihn noch bekommt (Produktion eingestellt)
Die 350€ kann ein Soundverliebter Fahrer doch wohl lockermachen.
Genau Brummbär, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Einzylinder können so schön dumpf und kernig klingen, eine Schande!
Obwohl die FW ja zu ner Zeit auf den Mark kam, als diese "Laut ist Out"
Kampagne ja voll am laufen war. Pech gehabt.
Deshalb:LeoVince- solange man ihn noch bekommt (Produktion eingestellt)
Die 350€ kann ein Soundverliebter Fahrer doch wohl lockermachen.
Guten Abend zusammen,
was soll ich da noch gross anderes schreiben.....? ich muss euch allen recht geben, ein bischen mehr einzylinder-sound (hämmern) würde echt nicht schaden. es muss und soll ja kein krawall sein der jeden auf die nerven geht und einem nach 100 meter fahrt ein nettes fiepsen im ohr hinterlässt.
also falls jemand in sachen sound was rausfinden sollte, hoffe ich das er es der öffentlichkeit hier im forum zugänglich macht. es scheint ja bei mehr leuten als nur bei mir auf interesse zu stossen.
wünsch euch noch einen schönen abend
gruss marco
was soll ich da noch gross anderes schreiben.....? ich muss euch allen recht geben, ein bischen mehr einzylinder-sound (hämmern) würde echt nicht schaden. es muss und soll ja kein krawall sein der jeden auf die nerven geht und einem nach 100 meter fahrt ein nettes fiepsen im ohr hinterlässt.
also falls jemand in sachen sound was rausfinden sollte, hoffe ich das er es der öffentlichkeit hier im forum zugänglich macht. es scheint ja bei mehr leuten als nur bei mir auf interesse zu stossen.
wünsch euch noch einen schönen abend
gruss marco

-
- Profi
-
- Profi
@suzukison
Bei meiner Freewind hab ich auch net vor den Filter zu tauschen. Allerdings kanns bei nem Auto mit Chip oder bei nem Roller mit anderer Bedüsung und ccm-Satz sinn machen den Luftfilter zu tauschen.
Hat eigentlich jemand mal den Sound einer Freewind mit Leo aufgenommen? Würd gern wissen wieviel es wirklich bringt, denn eigentlich bringt alles was ne ABE hat nicht das was man sich erhofft....sonst hätts ja auch keine ABE.
Bei meiner Freewind hab ich auch net vor den Filter zu tauschen. Allerdings kanns bei nem Auto mit Chip oder bei nem Roller mit anderer Bedüsung und ccm-Satz sinn machen den Luftfilter zu tauschen.
Hat eigentlich jemand mal den Sound einer Freewind mit Leo aufgenommen? Würd gern wissen wieviel es wirklich bringt, denn eigentlich bringt alles was ne ABE hat nicht das was man sich erhofft....sonst hätts ja auch keine ABE.

http://sound.remus.at/Remus-MC/remus_mc.htm
Überzeuge dich selbs!!!

Nur weils ne ABE hat kanns trotsdem geil klingen!
Wir hatten das doch schonmal:
Sound ist nicht nur Lautstärke, sondern auch wie es klingt.
Hör dir da mal vergleichbare Einzylinder wie 650GS oder XT660 an und höre
den Unterschied!
Überzeuge dich selbs!!!

Nur weils ne ABE hat kanns trotsdem geil klingen!
Wir hatten das doch schonmal:
Sound ist nicht nur Lautstärke, sondern auch wie es klingt.
Hör dir da mal vergleichbare Einzylinder wie 650GS oder XT660 an und höre

Oh,
sehe gerade dass das der falsche Link ist!
http://www.phoenix-motorrad.de/fileadmi ... mus_mc.htm
Hier sind mehr Modelle zu finden!
Aber mit der 650 GS muss ich mich geirrt haben, aber die XT 660 ist dabei. Also ich finde schon das der Sound um einiges besser wird.
Und LeoVince ist dafür bekannt immer sehr laut zu sein. Für meine Maschine, die FZ 6 Fazer ist der Leo mit dem Hashiru auch der lauteste ESD.
PS: Wenn ihr Zeit habt hört mal bei der FZ 6 Fazer rein
was die für nen Sound mit den orig. ESD hat :schlecht: .
Und dann zum Vergleich mal den Remus, also wer da keinen Unterschied hört. Dennoch wirds bei mir ein ARROW aus Bella Italia.
sehe gerade dass das der falsche Link ist!
http://www.phoenix-motorrad.de/fileadmi ... mus_mc.htm
Hier sind mehr Modelle zu finden!
Aber mit der 650 GS muss ich mich geirrt haben, aber die XT 660 ist dabei. Also ich finde schon das der Sound um einiges besser wird.
Und LeoVince ist dafür bekannt immer sehr laut zu sein. Für meine Maschine, die FZ 6 Fazer ist der Leo mit dem Hashiru auch der lauteste ESD.
PS: Wenn ihr Zeit habt hört mal bei der FZ 6 Fazer rein

Und dann zum Vergleich mal den Remus, also wer da keinen Unterschied hört. Dennoch wirds bei mir ein ARROW aus Bella Italia.