Nach 2 Wochen wie tot.....
Re: Nach 2 Wochen wie tot.....
Ich wüsste jetzt nicht, welcher das sein könnte.
- sauerländer
- Spezialist
Im vergaser gibt es keinen Simmerring.
Mfg Sauerländer
Mfg Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
- sauerländer
- Spezialist
Ursache ist entweder Benzinhahn und oder Schwimmernadel Ventil.
Gruß Sauerländer
Gruß Sauerländer
Benzinhahn mache ich ja. Hab ich noch nicht auseinander um mir die Membrane anzuschauen.
Sind die anderen Maßnamen denn ok um wieder zu starten ???
Sind die anderen Maßnamen denn ok um wieder zu starten ???
- sauerländer
- Spezialist
Hi
NACHDEM DU ALLES ABGELASSEN HAST ABLAẞSCHRAUBE UND ÖLEINFÜLLSCHRAUBE OFFEN LASSEN UND 2 BIS STUNDEN WARTEN Benzin verfliegt ja. Dann Ölauffüllen warmlaufen lassen dann ablassen und dann neues Öl rein und gut ist der ölfilter muß natürlich bei der letzten Befüllung natürlich auch neu. So würde ich das machen. Viel Glück
Gruß Sauerländer
NACHDEM DU ALLES ABGELASSEN HAST ABLAẞSCHRAUBE UND ÖLEINFÜLLSCHRAUBE OFFEN LASSEN UND 2 BIS STUNDEN WARTEN Benzin verfliegt ja. Dann Ölauffüllen warmlaufen lassen dann ablassen und dann neues Öl rein und gut ist der ölfilter muß natürlich bei der letzten Befüllung natürlich auch neu. So würde ich das machen. Viel Glück
Gruß Sauerländer
Moin,
danke. Genau so hab ich es vor. Hab noch alles auf oder ab und es geht erst weiter wenn ich den Rep. Satz hab.
Bin gespannt.
Grüße
Olli
danke. Genau so hab ich es vor. Hab noch alles auf oder ab und es geht erst weiter wenn ich den Rep. Satz hab.
Bin gespannt.
Grüße
Olli
- sauerländer
- Spezialist
Also ich propagiere ja immer die Liebe zur Freewind, aber einen doppelten Ölwechsel wegen ein bisschen Benzin im Motorraum?
Einmal Warmfahren und die letzten flüchtigen Bestandteile dampfen durch die Motorentlüftung in das Luftfiltergehäuse und gut ist.
Aber jeder wie er will und kann.
Einmal Warmfahren und die letzten flüchtigen Bestandteile dampfen durch die Motorentlüftung in das Luftfiltergehäuse und gut ist.
Aber jeder wie er will und kann.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

Da hat der Brummbär recht.
Hab ich selber auch immer so praktiziert, da mein Bruder bei seinen Kisten schon öfter Sprit im Öl hatte.
Mindestens ein Schwimmernadelventil dichtet nicht mehr. Also beide prüfen. Auch bei defektem Benzinhahn darf kein Sprit ins Öl laufen.
Hab ich selber auch immer so praktiziert, da mein Bruder bei seinen Kisten schon öfter Sprit im Öl hatte.
Mindestens ein Schwimmernadelventil dichtet nicht mehr. Also beide prüfen. Auch bei defektem Benzinhahn darf kein Sprit ins Öl laufen.
Moin,
die Kleine läuft wieder
Am Benzinhahn hatte ich einen porösen und harten O-Ring an der Membrane gefunden, der die Spritzufuhr stoppt.
Leider war die Membrane in meinem Rep.Satz falsch, da ohne Zwischenplatte. Die anderen Dichtungen waren passend.
Oder sind die neuen Membrane jetzt ohne Platte ?
die Kleine läuft wieder

Am Benzinhahn hatte ich einen porösen und harten O-Ring an der Membrane gefunden, der die Spritzufuhr stoppt.
Leider war die Membrane in meinem Rep.Satz falsch, da ohne Zwischenplatte. Die anderen Dichtungen waren passend.
Oder sind die neuen Membrane jetzt ohne Platte ?
Weder noch. Die olle Platte wird weiterverwendet. Aus den alten Membranen rausfuddeln und dann in die neuen rein. 

Wenn es gehen würde hätte ich es gemacht. Ist bei beiden verpresst.
Das Loch in der Zwischenplatte ist aber groß genug um die verpressten Membranen rauszufädeln. Dazu musst du die Membran von der Seite des Dichtkegels aus durchstopfen.
Sieht dann so aus, wie hier bei Schritt 9.
Sieht dann so aus, wie hier bei Schritt 9.
Na Super, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, Für mich war das eine Einheit.
DANKE
DANKE

kann man die Benzinhahn Reparatur Sätze aus der Bucht empfehlen
oder sollte man orginales nehmen
einen schönen Feiertag
oder sollte man orginales nehmen
einen schönen Feiertag
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003