Bremsscheibe abgefahren

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TOOL
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Beitrag von TOOL »

Hab die Scheiben vorn und hinten am We montiert. Beim lößen der alten Scheiben war der Einsatz eines Schlagschraubers notwendig. Ist grad noch recht schwammig, aber hab auch erst ca 30km runter. Das gibt sich hoffentlich noch.
ruhri
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Beitrag von ruhri »

Hi,
so, alte Scheibe ist runter; die Neue klemmt provisorisch drauf. Beim Abbau mussten alle 6 Schrauben dran glauben.
Am Mittwoch kommen die neuen Reifen drauf; dann bin ich gespannt, wie's bremst.

Gruß
ruhri
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AoS
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Beitrag von AoS »

Den Tipp hab ich mal jemandem geschickt, ist für dich zu spät, aber vielleicht hilft es ja später jemandem:
Die Bremsscheibenschrauben sind verklebt, ich hatte teilweise arge Probleme die zu lösen ohne sie zu beschädigen.

So geht es gut: Schrauben einzeln mit eine Lötlampe erhitzen, damit sich die Schraubensicherung löst. Dann einen hochwertigen Bit-Einsatz einsetzen und mit einem satten Hammerschlag einschlagen. Ausdrehen mit einem stabilen Bit-Halter der einen langen Hebel hat.
Grüße,
Dirk
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Susi-Freewind
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Beitrag von Susi-Freewind »

OBACHT!!!

Der Nabe is aus Alu!!
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
ruhri
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Beitrag von ruhri »

Hi,
die Hitze zum Knacken der Schraubensicherung habe ich halt beim Ausbohren der Schraubenköpfe erzeugt (bei 3 Schrauben). Danach ließen die sich mit einem kleinen Meißel bzw. mit der dicken Zange lösen.

Nach dem Desaster mit der Ölablassschraube drehe ich Schrauben in Aluteile nur noch mit Drehmomentschlüssel rein.

Aber zum Thema "passender Bit": Kann es sein, dass der 6er-Innensechskant etwas zu klein für die Schrauben ist ? Beim Rausdrehen der Alten war der Innensechskant praktisch sofort Schrott. Das Anziehen der neuen Schrauben wird aber klappen.

Gruß
ruhri
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AoS
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Beitrag von AoS »

Susi-Freewind hat geschrieben:OBACHT!!!

Der Nabe is aus Alu!!
Jo, deswegen schrieb ich ja auch "Lötlampe" und "erhitzen", und nicht "Schweißbrenner" und "einschmelzen". ;-)

Ein Sechser muss aber passen, der Siebener tuts nicht und 6,5 isses hoffentlich auch nicht.

Grüße,
Dirk
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ruhri
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Beitrag von ruhri »

Hi,
so, heute Probefahrt gemacht (dank neuen Lenkkopflagern und Reifen völlig neues Fahrgefühl):
Druckpunkt ist auf jeden Fall besser als vorher. Bemswirkung ist o.k., wird bestimmt noch besser, wenn die Bremsblöcke eingefahren sind.
Ach ja: Bestellung und Versand bei Fa. Grobmotorik ist absolut i.O.. Merkwürdig ist allerdings, dass bei EBC selbst die Bremsscheibe nicht (mehr ?) in der Liste ist - oder habe ich mich beim Suchen zu blöd angestellt ?

Gruß
ruhri
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AoS
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Beitrag von AoS »

Hi,

kann ich mir kaum vorstellen, dass das bei EBC nicht zu finden ist. Die haben aber so ein derb umfangreiches Programm, wahrscheinlich ist es in der schieren Menge schlecht zu finden.

Selbst in der ABE muss man ja zweimal kucken, damit man den richtigen Abschnitt findet.

Grüße,
Dirk
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ruhri
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Beitrag von ruhri »

Jau,
voll der Sehtest.

Gruß
ruhri
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AoS
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Beitrag von AoS »

Hör bloß auf, ich hab mir von EBC ne neue ABE schicken lassen weil ich diesen Sehtest beim ersten Mal nicht bestanden hab. ;-)

cu,
Dirk
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TOOL
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Beitrag von TOOL »

Nach der Tour zum Treffen konnt ich mal richtig indie Eisen steigen.
Sehr bissig :D
Linus
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Beitrag von Linus »

Meinst Du während der gemeinsamen Ausfahrt?
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Tron
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Bremsen während der Tour

Beitrag von Tron »

Dann fuhr er mittig bis hinten :)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

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TOOL
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Beitrag von TOOL »

Ne, schon als ich wieder zuhaus war. Aber auf der Tour waren die Dinger schon überbeansprucht :wink:
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