Bremsscheibe abgefahren
Den Tipp hab ich mal jemandem geschickt, ist für dich zu spät, aber vielleicht hilft es ja später jemandem:
Dirk
Grüße,Die Bremsscheibenschrauben sind verklebt, ich hatte teilweise arge Probleme die zu lösen ohne sie zu beschädigen.
So geht es gut: Schrauben einzeln mit eine Lötlampe erhitzen, damit sich die Schraubensicherung löst. Dann einen hochwertigen Bit-Einsatz einsetzen und mit einem satten Hammerschlag einschlagen. Ausdrehen mit einem stabilen Bit-Halter der einen langen Hebel hat.
Dirk
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Hi,
die Hitze zum Knacken der Schraubensicherung habe ich halt beim Ausbohren der Schraubenköpfe erzeugt (bei 3 Schrauben). Danach ließen die sich mit einem kleinen Meißel bzw. mit der dicken Zange lösen.
Nach dem Desaster mit der Ölablassschraube drehe ich Schrauben in Aluteile nur noch mit Drehmomentschlüssel rein.
Aber zum Thema "passender Bit": Kann es sein, dass der 6er-Innensechskant etwas zu klein für die Schrauben ist ? Beim Rausdrehen der Alten war der Innensechskant praktisch sofort Schrott. Das Anziehen der neuen Schrauben wird aber klappen.
Gruß
ruhri
die Hitze zum Knacken der Schraubensicherung habe ich halt beim Ausbohren der Schraubenköpfe erzeugt (bei 3 Schrauben). Danach ließen die sich mit einem kleinen Meißel bzw. mit der dicken Zange lösen.
Nach dem Desaster mit der Ölablassschraube drehe ich Schrauben in Aluteile nur noch mit Drehmomentschlüssel rein.
Aber zum Thema "passender Bit": Kann es sein, dass der 6er-Innensechskant etwas zu klein für die Schrauben ist ? Beim Rausdrehen der Alten war der Innensechskant praktisch sofort Schrott. Das Anziehen der neuen Schrauben wird aber klappen.
Gruß
ruhri
Jo, deswegen schrieb ich ja auch "Lötlampe" und "erhitzen", und nicht "Schweißbrenner" und "einschmelzen".Susi-Freewind hat geschrieben:OBACHT!!!
Der Nabe is aus Alu!!

Ein Sechser muss aber passen, der Siebener tuts nicht und 6,5 isses hoffentlich auch nicht.
Grüße,
Dirk
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Hi,
so, heute Probefahrt gemacht (dank neuen Lenkkopflagern und Reifen völlig neues Fahrgefühl):
Druckpunkt ist auf jeden Fall besser als vorher. Bemswirkung ist o.k., wird bestimmt noch besser, wenn die Bremsblöcke eingefahren sind.
Ach ja: Bestellung und Versand bei Fa. Grobmotorik ist absolut i.O.. Merkwürdig ist allerdings, dass bei EBC selbst die Bremsscheibe nicht (mehr ?) in der Liste ist - oder habe ich mich beim Suchen zu blöd angestellt ?
Gruß
ruhri
so, heute Probefahrt gemacht (dank neuen Lenkkopflagern und Reifen völlig neues Fahrgefühl):
Druckpunkt ist auf jeden Fall besser als vorher. Bemswirkung ist o.k., wird bestimmt noch besser, wenn die Bremsblöcke eingefahren sind.
Ach ja: Bestellung und Versand bei Fa. Grobmotorik ist absolut i.O.. Merkwürdig ist allerdings, dass bei EBC selbst die Bremsscheibe nicht (mehr ?) in der Liste ist - oder habe ich mich beim Suchen zu blöd angestellt ?
Gruß
ruhri
Hi,
kann ich mir kaum vorstellen, dass das bei EBC nicht zu finden ist. Die haben aber so ein derb umfangreiches Programm, wahrscheinlich ist es in der schieren Menge schlecht zu finden.
Selbst in der ABE muss man ja zweimal kucken, damit man den richtigen Abschnitt findet.
Grüße,
Dirk
kann ich mir kaum vorstellen, dass das bei EBC nicht zu finden ist. Die haben aber so ein derb umfangreiches Programm, wahrscheinlich ist es in der schieren Menge schlecht zu finden.
Selbst in der ABE muss man ja zweimal kucken, damit man den richtigen Abschnitt findet.
Grüße,
Dirk
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Hör bloß auf, ich hab mir von EBC ne neue ABE schicken lassen weil ich diesen Sehtest beim ersten Mal nicht bestanden hab. 
cu,
Dirk

cu,
Dirk
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Bremsen während der Tour
Dann fuhr er mittig bis hinten 

Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
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