starkes ruckeln

Die Mutter dieses Forums.
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: starkes ruckeln

Beitrag von wbdz14 »

gordon henze hat geschrieben:An der Düsen oder nadeleinstellung hab ich nix verandert...
Was mir noch aufgefallen ist, das Problem kam schleppend, war aber NICHT vorhanden als ich sie kaufte...also kann es ja eig nicht am auspuff liegen...
hattest du denn die schwimmerkammer offen und die düsen rausgeschraubt, als du den vergaser gereinigt hast?
wenn mich nicht alles täuscht, ist eine deiner hauptdüsen lockergeschraubt oder der gummidichtring defekt, den den düsenstock der hauptdüse gegen die schwimmerkammer abdichtet. man kann die xf in einem gewissen rahmen auch anfetten oder abmagern, indem man die hauptdüse etwas weiter rein- oder rausschraubt. der effekt ist ähnlich wie das versetzen der nadel. wenn sie zu locker ist und die gummidichtung nicht abdichten kann, zieht sie bei vollem unterdruck zusätzlich sprit an der hauptdüse vorbei. dies führt zur überfettung, die drehzahl bricht ein und der unterdruck sinkt. dies könnte zu diesem pulsierenden leistungseinbruch führen. und das es schleichend entstanden ist wäre auch ein indiz für meine these. dat ding vibriert mit der zeit alles locker. wenn du das schlauchgedöns eh ausgebaut hast, kannst du mit einem kleinen kreuzschraubenzieher die vier schwimmerkammerschauben entfernen und dir die düsen anschauen, ohne die vergaser auszubauen.
wie sieht denn dein auspuffendstück aus? ist es innen schwarz und rusig, läuft sie zu fett, ist es fast weiß, läuft sie zu mager. daß die beschwerden ohne luftfilter weg sind, spricht auch für ein zuviel an sprit.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
gordon henze
Spezialist
Spezialist

Beitrag von gordon henze »

jut...ich fahr morgen mit meiner hübschen zur arbeit, probiere das mit dem deckel, wenn das nix gebracht hat versuch ichs nochmal mit den düsen...wobei die eigentlich fest waren und auch wieder fest gezogen sind...wenn das wirklich so sein sollte, wie fest (dementsprechend fett oder mager) muss die düse sein?

ich bin noch ende des jahres mit meiner freundin hinten drauf mit 155 vollgas ca 80 km gefahren...

ach man...
gordon henze
Spezialist
Spezialist

Bin jetzt mit offenem deckel gefahren, hat nichts bewirkt...
Habe überlegt mir bei ebay 2 neue vergaser zu zu legen...weil langsam hab ich echt die nase voll :-(
Zum freundlichen will ich sie nicht bringen weil mich das sicherlich mehr kosten wird als ein gebrauchter vergaser...nehme ihn heute nochmal raus und guck mir die ganzen dichtungen nochmal an...hab ja morgen mein auto wieder. ..
Lg
gordon henze
Spezialist
Spezialist

So meine Freewinder...

habe heute auf anraten meines meisters mal noch neue kerzen besorgt, eingebaut und siehe da...ruckt immer noch...
daraif hin hab ich die vergaser erneut asugebaut...und traute meinen augen nicht!!!

da lag doch eine versch***ene hauptüse in der rechten schwimmerkammer?! :shock:
alles ausgebaut rings rum, zu meine vadder gefahren (hat einen kompressor^^) alles ausgepustet und wieder zusammengebaut..
dann erstaml nur tank und sitz drauf und feuer über die bundesstraße...
morgen baue ich den rest auch wieder zusammen :P :D :)

Wenn ich also aus allem einen schluss ziehen kann, waren wohl mehrere faktoren ausschlaggebend bzw defekt...
hätten wir zuerst den Luftfilter der nichtmehr viel luft durchlassen konnte,
dann hatten wir höchstwahrscheinlich aufgequollene und eingeklemmte membrane,
desweiteren abgenutzte kerzen...

also leute, ich danke euch tausend mal, mein tag ist wieder gerettet...

!!!!!DDDDDAAAAAANNNNNKKKKKEEEEEE!!!!
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

freut mich für dich, freut mich aber auch, daß meine ferndiagnose richtig war.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten