Ich komme ja aus einer anderen Fraktion und habe mir die XF nur gekauft, weil sie mir mehr oder weniger zugelaufen ist und weil ich ein Zweitmoped für die Alltagsarbeit haben wollte. Aber eins steht fest: wenn ich die XF hässlich fände, wenn sie einen verquollenen, wurstigen oder grobschlächtigen Eindruck machen würde, würde ich mich nicht draufsetzen.
Ich finde sie durchaus gelungen und optisch ansprechend, was allerdings auch am schwarz-silber meiner Lackierung liegt. Die anderen Originallackierungen sind teilweise schon grenzwertig.
Insofern: who the f**k is Motorrad?
Gruß Stefan
Motorrad 23/2011
Re: Motorrad 23/2011
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen!"
Die BMW-Werkszeitung...StefanPK hat geschrieben: Insofern: who the f**k is Motorrad?

Hallo zusammen!
Na ja, die Freewind ist schon wirklich ziemlich hässlich und nicht gerade gut verarbeitet. Das war wohl auch der Grund warum sie damals (fast) keiner gekauft hat. Doch genau das ist der Grund warum man sie heute sehr günstig bekommt. Für mich war für die Kaufentscheidung der gute Motor und seine Zuvelässigkeit. Hätte ich nur nach der Optik entschieden, wäre es niemals eine Freewind geworden, sondern eher eine Honda XR 650 oder eine Yamaha TT 600. Wobei schon vorher feststand: nie wieder Yamaha! Aber alles ist, wie gesagt, reine Geschmackssache!
Gruß
Olli
Na ja, die Freewind ist schon wirklich ziemlich hässlich und nicht gerade gut verarbeitet. Das war wohl auch der Grund warum sie damals (fast) keiner gekauft hat. Doch genau das ist der Grund warum man sie heute sehr günstig bekommt. Für mich war für die Kaufentscheidung der gute Motor und seine Zuvelässigkeit. Hätte ich nur nach der Optik entschieden, wäre es niemals eine Freewind geworden, sondern eher eine Honda XR 650 oder eine Yamaha TT 600. Wobei schon vorher feststand: nie wieder Yamaha! Aber alles ist, wie gesagt, reine Geschmackssache!
Gruß
Olli
dieselbe zeitung, die es im 50000km dauertest geschafft hat, die lager des freewindmotors aufzuarbeiten. naja, war ja seinerzeit eine direkte gs 650 konkurrentin, die kriegt man schon irgendwie kaputt.StefanPK hat geschrieben:Insofern: who the f**k is Motorrad?
und die niedrigen preise kommen meiner meinung nach daher, daß niemand einem großen einzylinder locker 100000km ohne revision zutraut, nachdem die DR 650 oft schon nach 30000km motormäßig überholungsbedürftig war.
Hm...und mir gefällt meine, deshalb gebe ich sie auch nicht her. Zugegeben....würde sie so aussehen, wie auf dem Bild aus der "Motorrad", würde ich sie auch nicht kaufen.