Motorrad 23/2011

Die Mutter dieses Forums.
StefanPK
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2011, 14:13

Re: Motorrad 23/2011

Beitrag von StefanPK »

Ich komme ja aus einer anderen Fraktion und habe mir die XF nur gekauft, weil sie mir mehr oder weniger zugelaufen ist und weil ich ein Zweitmoped für die Alltagsarbeit haben wollte. Aber eins steht fest: wenn ich die XF hässlich fände, wenn sie einen verquollenen, wurstigen oder grobschlächtigen Eindruck machen würde, würde ich mich nicht draufsetzen.

Ich finde sie durchaus gelungen und optisch ansprechend, was allerdings auch am schwarz-silber meiner Lackierung liegt. Die anderen Originallackierungen sind teilweise schon grenzwertig.

Insofern: who the f**k is Motorrad?

Gruß Stefan
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen!"
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Re: Motorrad 23/2011

Beitrag von Xiphos »

StefanPK hat geschrieben: Insofern: who the f**k is Motorrad?
Die BMW-Werkszeitung... :roll:
banditop
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 28. Mai 2011, 22:01

Re: Motorrad 23/2011

Beitrag von banditop »

Hallo zusammen!

Na ja, die Freewind ist schon wirklich ziemlich hässlich und nicht gerade gut verarbeitet. Das war wohl auch der Grund warum sie damals (fast) keiner gekauft hat. Doch genau das ist der Grund warum man sie heute sehr günstig bekommt. Für mich war für die Kaufentscheidung der gute Motor und seine Zuvelässigkeit. Hätte ich nur nach der Optik entschieden, wäre es niemals eine Freewind geworden, sondern eher eine Honda XR 650 oder eine Yamaha TT 600. Wobei schon vorher feststand: nie wieder Yamaha! Aber alles ist, wie gesagt, reine Geschmackssache!

Gruß

Olli
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2976
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Motorrad 23/2011

Beitrag von wbdz14 »

StefanPK hat geschrieben:Insofern: who the f**k is Motorrad?
dieselbe zeitung, die es im 50000km dauertest geschafft hat, die lager des freewindmotors aufzuarbeiten. naja, war ja seinerzeit eine direkte gs 650 konkurrentin, die kriegt man schon irgendwie kaputt.

und die niedrigen preise kommen meiner meinung nach daher, daß niemand einem großen einzylinder locker 100000km ohne revision zutraut, nachdem die DR 650 oft schon nach 30000km motormäßig überholungsbedürftig war.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 687
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: Motorrad 23/2011

Beitrag von EsCaLaToR »

Hm...und mir gefällt meine, deshalb gebe ich sie auch nicht her. Zugegeben....würde sie so aussehen, wie auf dem Bild aus der "Motorrad", würde ich sie auch nicht kaufen.
Antworten