Re: Wieder XF...
Verfasst: 14. Jul 2011, 21:17
So, zu 95% ist die Susi fertig...

Heute habe ich mir die technischen Dinge vorgenommen: Lenkkopflager, alle Schwingen-, Umlenklager und natürlich alles rund um den Motor.
Nach 14 Jahren und 25 tkm alle Lager noch im Neuzustand - nirgendwo Verschleiß feststellbar!!
Einzig das Ventilspiel war beim Auslaß zu klein und beim Auslaß zu groß. Letzte Kontrolle nach Inspektionsheft in der Werkstatt... .
Mit dem Wilbers-Fahwerk ist das Mopped reichlich hoch - ich komme so gerade noch einigermaßen mit den Füßen auf den Boden, dafür ist der Seitenständer jetzt nicht mehr zu kurz!
Gefahren habe ich sie noch nicht - das möchte ich mir für den Zeitpunkt aufheben, wenn sie zu 100% fertig ist...
Morgen aber definitiv!
Super tolles Teil - wenn ich sie mit der noch daneben stehenden F 650 vergleiche, kann sich BMW 10 Scheiben abschneiden: äußerst wartungsfreundlich, sehr hochwertige und praktikable technische Detaillösungen!
Nach mehr als 25 Stunden Arbeit ist mein Mopped jetzt jedenfalls fast wieder wie im Neuzustand

Heute habe ich mir die technischen Dinge vorgenommen: Lenkkopflager, alle Schwingen-, Umlenklager und natürlich alles rund um den Motor.
Nach 14 Jahren und 25 tkm alle Lager noch im Neuzustand - nirgendwo Verschleiß feststellbar!!
Einzig das Ventilspiel war beim Auslaß zu klein und beim Auslaß zu groß. Letzte Kontrolle nach Inspektionsheft in der Werkstatt... .
Mit dem Wilbers-Fahwerk ist das Mopped reichlich hoch - ich komme so gerade noch einigermaßen mit den Füßen auf den Boden, dafür ist der Seitenständer jetzt nicht mehr zu kurz!
Gefahren habe ich sie noch nicht - das möchte ich mir für den Zeitpunkt aufheben, wenn sie zu 100% fertig ist...

Super tolles Teil - wenn ich sie mit der noch daneben stehenden F 650 vergleiche, kann sich BMW 10 Scheiben abschneiden: äußerst wartungsfreundlich, sehr hochwertige und praktikable technische Detaillösungen!
Nach mehr als 25 Stunden Arbeit ist mein Mopped jetzt jedenfalls fast wieder wie im Neuzustand
