Nur mal so in den Raum gestellt:
Kann es nicht auch der Kontakt vom Seitenständer sein, der eine solch Reaktion hervorruft?
Hab bei meiner das Problem auch immer mal wieder, Kontaktspray hat da geholfen.
Meine hat leider zur Zeit ganz andere Macken:
Hab wegen 2 maliger Meniskus OP vom letzten Herbst bis letztes WoE meine XF eingemottet gehabt.
Nun war Batterie leer (OK, meine Schuld, hatte vergessen abzuklemmen und in Garage einzulagern

)
Mit voller Batterie gestartet, nach mehrmaligem Versuch lief sie dann auch. Aber nur mit gezogenem Choke.
Sobald ich am Gasgriff gedreht hab und die Drehzahl über 2500 gestiegen ist, ist der Motor abgestorben.
Hab sie dann 15 min im Stand laufen lessen, und gut war. Bin dann ne kleine Runde gefahren ohne Probleme.
Einen Tag später genau das selbe Problem, sofort angesprungen aber kein Gas angenommen

Mit fahren war nix... Wollte eigentlich neue Batterie kaufen gehen...
Woran kann das liegen????
Hat jemand Idee???
Gruss,
Jan