ruhri hat geschrieben:Hi,
das mit dem vegammelnden Sprit in den Schwimmerkammern kann ich irgendwie nicht so glauben. ...
...- spart auch das 'Rausdrehen.
Gruß
ruhri
Hallo ruhri,
wenn du schon was sparen willst, dann spar in dem Fall deinen Glauben.
Streifer liegt mit seinen Aussagen hier nämlich vollkommen richtig.
Ausserdem ist es in den seltensten Fällen die Zündkerze oder die Zündanlage. Es sei denn, zuvor wurden laienhafte Wartungs- oder Reparaturversuche vorgenommen.
Und wenn du schon an einen fehlenden Zündfunken glaubst, dann empfiehlt sich das Ausschrauben der vorhanden Kerzen schon deshalb, weil sie dir viele Informationen liefern können, warum Startschwierigkeiten vorliegen.
Die Idee mit einer Zusatzkerze ist ja ansonsten nicht schlecht, aber sie zeigt dir wirklich nur an, ob deine Zündanlage noch arbeitet.
Eine ausgeschraubte Kerze zeigt dir an, ob dein Brennraum schon abgesoffen ist, ob die Kerze selbst schon hinüber ist (Die Dinger leben aber echt länger, als die meisten es für möglich halten und verschleissen bei Standzeiten von drei Wochen nur ganz, ganz minimal). Wenn sie nach langem Orgeln noch ganz trocken ist, fehlt es am Benzinnachschub...