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Verfasst: 3. Jul 2009, 13:03
von Brummbär
EsCaLaToR hat geschrieben:Na am Tankgeber im Tank drin.....
Nee, dort ist das ja normal. Das haben fast alle Motorräder so.
Der eigentliche Filter sitz im Zulaufröhrchen am Vergaser. Also dort wo der Benzinschlauch am Vergaser aufgesteckt wird!
Verfasst: 6. Jul 2009, 22:44
von rasenmaeher-mann
Hallo
habe heute mit den beiden luftschrauben experimentiert, leider wieder ohne erfolg, motor wird genau so warm und zündkerzen blieben weiss nach der probefahrt.
was kann ich noch tun ?
mfg
maik
Verfasst: 7. Jul 2009, 21:43
von Brummbär
Schwimmerstand anheben.
Düsennadel eine Raste höher.
120er Hauptdüse?
Werkstatt?
Verfasst: 7. Jul 2009, 21:48
von rasenmaeher-mann
Hallo
wie soll ich den schwimmerstand anheben ?
die düsennadeln haben doch keine rasten oder irre ich mich ?
115er hauptdüsen sind drin (original)
in eine werkstatt zu fahren ist wirklich der allerletze ausweg.
mfg
maik
Verfasst: 7. Jul 2009, 22:52
von wbdz14
ehrlicher rat. bau die drosselblenden wieder ein und laß das nen fachmann machen oder fahr halt gedrosselt. die 15 km/h mehr machen auf der freewind nicht wirklich spaß. gute gebrauchte motoren sind teuer und ein gefressener kolben ist für so ein betagtes mädchen oft das wirtschaftliche aus. haben in diesem forum leider schon einige tode miterleben müssen, weil sich die schrauber überschätzen.
Verfasst: 11. Jul 2009, 23:40
von rasenmaeher-mann
warum soll ich mit der drosselung fahren wenn ich es nicht brauche ???
es ist ein problem vorhanden was gefunden und gelöst werden muss.
weil der motor heisser wird, fahre ich mit der FW auch nicht mehr solange bis ich den fehler gefunden habe.
einen rep. anleitung habe ich mir nun besorgt in der buchhandlung (2tage lieferzeit)
im motorradzubehörladen kam bis heute noch nichts (seit 1 monat)
werde nun es mal mit anderen kerzen probieren, zurzeit sind NGK CR10E drin, probiere mal die NKG CR9E.
mit welchen kerzen fahrt ihr denn ?
Verfasst: 12. Jul 2009, 11:11
von Brummbär
http://www.ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html
Ein heißer Motor verdient eine kalte Kerze! Zielführend kann dein angestrebter Zündkerzenwechsel daher nicht sein.
Kannst du denn das Laufverhalten des Motors näher beschreiben?
Wie ist der Leerlauf, wie die Gasannahme, ab welcher Drehzahl läßt er sich sauber durchbeschleunigen? Dreht er obenraus noch prima?
Ist dein Luftfilter richtig montiert? Ist dein Luftfiltergehäusedeckel richtig montiert?
Hast du beim Vergaserreinigen nur in die Schwimmerkammer geschaut oder auch die Düsen raus geschraubt und die mal nach Schmutz und Korrossion untersucht?
Wie hast du die erhöhte Motortemperatur eigentlich festgestellt?
Sitzen alle Schläuche und Anschlüsse sauber? Hast du schon auf Nebenluft geprüft?
Verfasst: 13. Jul 2009, 22:09
von rasenmaeher-mann
Hallo
beim fahren habe ich keine probleme mit der maschine (beschleunigen, vollgas, leerlauf usw. ...), keine ruckler oder aussetzer.
vergaser hatte ich komplett zerlegt + gereinigt/ausgeblasen und beim einbau mehrmals alle verbindungen geprüft, luffi ist auch ok.
habe ein ölthermometer an der FW, welches jetzt deutlich 15 bis 20 Grad mehr anzeigt als damals, die temperatur steigt auch schneller.
meine suzuki händler in der nähe sagte mir einfach zu dem problem einfach so lassen (ist nicht weiter schlimm) oder bei ihm machen lassen
nachher zahle ich 150 euro für keine gefunden fehler ...
mfg
maik
Verfasst: 13. Jul 2009, 23:06
von Frank_Velbert
rasenmaeher-mann hat geschrieben:Hallo
habe ein ölthermometer an der FW, welches jetzt deutlich 15 bis 20 Grad mehr anzeigt als damals, die temperatur steigt auch schneller.
maik
Hay
wenn alles in Ordnung ist, dann kann es ja nur noch das Thermometer sein.
Die gehen auch schon mal kaputt.
Erst recht wenn sie neu keine €12 gekostet haben.
Verfasst: 14. Jul 2009, 05:33
von rasenmaeher-mann
ja das thermometer kann auch defekt sein, es war aber keine 12 euro ...
es ist ja nicht alles in ordnung => siehe zündkerze.
mfg
maik
Verfasst: 15. Jul 2009, 10:16
von paspartan
Hallo!
Äh, verzeiht falls ich es überlesen haben sollte, aber von welchen Temperaturen sprechen wir hier eigentlich? Also was zeigt dein Thermomete so an? (evtl auch nach welcher Zeit?)
Gruß
Benni
Verfasst: 25. Aug 2009, 13:25
von rasenmaeher-mann
Hallo
nun nach langem vergaser gebaue hat sich nichts geändert an der temperatur oder an den kerzen.
was mir nun aufgefallen ist, der ölkühler ist bei der letzten probefahrt völlig kalt geblieben !
ölpumpe defekt ? dann könnte ich glaube ich nicht mehr fahren.
gibt es ein thermostat am motor oder kühler was eventuell hängt ?
mfg