aktueller Reifentest 11/2008 bei Motorrad

Die Mutter dieses Forums.
B.-

Neue Reifentypen

Beitrag von B.- »

Nun ist es soweit: Neuer Hinterreifen ist fällig und mein Favorit Metzeler Tourance wird nicht mehr hergestellt. Der Nachfolger Tourance EXP hat ein anderes Profil und ist ein reiner Asphaltreifen. Nix mehr für leichten Offroadeinsatz :(

Da mein Vorderreifen noch ca. 5000 km halten wird und nicht mit dem EXP kombiniert werden darf, hab ich noch einen Tourance alter Produktion besorgt. Und danach gibt es wohl keinen Allround Enduroreifen mehr. Der Anerkee II wäre vom groben Profil her für Schotterpisten geeignet ist aber auf Asphalt nix für mich.

Alles wird anders aber nix wird besser.

Gruß
B.
Brummbär
Technikpapst

Re: Neue Reifentypen

Beitrag von Brummbär »

B.- hat geschrieben:...und mein Favorit Metzeler Tourance wird nicht mehr hergestellt. ...
Gruß
B.
WAS??? :shock:
Woher hast du die Info?
Auf der Metzeler Homepage wird er aber noch beworben!
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Seit Anfang Juli existiert eine Freigabe für den Tourance EXP. Metzler hätte sich diese Mühe nicht gemacht, wenn der Tourance im Programm bliebe.
Derzeit gibt es den Tourance aber noch und das sogar zu sehr guten Preisen. Ob das Restbestände sind weiß ich nicht, aber ich würde davon ausgehen.
Leider ist der Service von Pirelli/Metzler nicht in der Lage auf Email-Anfragen zu antworten bzw. bietet Rückrufe an, die dann nicht erfolgen. Mit einer Antwort wüsste ich dann nämlich, ob seitens des Herstellers eine Empfehlung existiert, welche der vier zugelassenen Kombinationen aus Tragfähigkeits- und Geschwindigkeits-Index die ideale ist. Denn die Preisunterschiede sind nicht unerheblich.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Ein Update mit den Antworten des Kundendiensts habe ich in einem neuen Beitrag geschrieben: Neue Freigabe: Metzeler Tourance EXP.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Antworten