Re: muss ich testen
Verfasst: 8. Sep 2007, 13:25
Ich finde es halt unsinnig, mit "Besitzdauer" zu argumentieren und damit als gottgegeben zu definieren, dass die Karre klöterig läuft, wenn es genug Gegenbeispiele gibt, die das Problem nicht haben.Brummbär hat geschrieben:Hallo martins42,martins42 hat geschrieben: Was willst du mir sagen?
Ciao
es ist doch recht einfach zu verstehen, was dir Dirk sagen will. Er hat die Erfahrungen mit der Freewind gemacht, die er hier schildert. Und diese Erfahrung beruht auf einem längeren Beobachtungszeitraum und ist für Dirk somit gültig. Und daher will er sich mit dir nicht auf Diskussionen über seine Erfahrung einlassen.
Das ist ein Standpunkt der dir wahrscheinlich nicht ganz gefällt, zumal die hier verwendeten Formulierungen schon wieder nach leichter Gereiztheit (beiderseits) klingen, aber er ist verständlich und akzeptabel.
Nein, kann ich im Detail leider nicht. Bei Gleichdruckvergaser mache ich nur im Notfällen selber was dran. Hab die vor zwei Jahren schlicht in die Werkstatt gebracht. Die haben den - eigentlich die - Vergaser rausgeruppt, Düsen gereinigt und anschließend genauer eingestellt und sich auch vorher die Zeit zum warmfahren genommen, um in dem Zustand das Leerlaufgemisch ordentlich hinzubekommen.Brummbär hat geschrieben: Du könntest ihm ja aber bestimmt zu anderen "Erfahrungen" verhelfen, indem du dich näher über "Einstellungen" ausläßt. Wenn du schon erwähnst,, dann erzähl doch was genau du wie eingestellt hast. Man kann da nämlich verdammt viel einstellen.nach genauerem Einstellen war das behoben.![]()
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Kerzen wurden auch gewechselt.
Danach lief sie wieder wie ne Eins.
Gruss
PS: Jemand hatte hier in dem Thread berechtigterweise angemerkt, dass zu knappes Ventilspiel eine Ursache für schlechten Leerlauf sein kann.
Das Ventilspiel wird regelmäßig kontrolliert und ggf. korrigiert. Aber für so'n Ventiltrieb mit Kipphebelmimik erfreulich wenig Einstellungsbedarf.