Also ich würde mich da bezüglich der Taglichtempfehlung für Pkw zurückhalten, wer schon mal in das Halbdunkel von z. B. einer Alleestraße gefahren ist, oder beim Ansetzen eines Überholvorganges je nach Witterung über ein zu spät gesehenen Pkw erschrocken ist, ist denke ich schon recht froh wenn das entgegenkommende Fahrzeug Licht an hat egal ob Pkw, Traktor oder Mopped-Fahrer.
Und glaubt mir, (z.B. in Ungarn ) man kann ein Motorrad immer noch aus einem mit Licht fahrenden Pkw-Strom unterscheiden, schon alleine wegen der höheren Dynamik im Licht. Denn auch aus dem Grund hat es noch nicht mal BMW geschafft beim Mopped Xenon-Ablendlicht zu verbauen.
Nebelscheinwerfer an der Freewind
- sturmvogel71
- Spezialist
- Tron
- Vaterkradsverräter
Wenn Du meinst.
Mir sind bisher immer so doofe Sprüche entgegnet worden, "ich hab sie ja gar nicht gesehen", "nein, bei der tief stehenden Sonne, da hab ich ihr Licht glatt übersehen" ....
Wenn nun die Dosen auch noch ihre Funzeln an haben und das sind z.Zt. mangels Serienausstattung mit Tagesfahrleuchten meist Karren mit Abblendlicht, dann haben wir ja noch ein paar Alternativen:
schicke gelbe oder orange Warnweste (da trainieren z.Zt. viele NLer mit
Zusatzleuchten, Goldwingfahrer habe da kein Probs
Rundumleuchte, z.B. Blaulich, kostet im "Polizeierwischfall" ja auch kaum was"
Zielscheibenbild auf der Jacke, dem Kombie, da weiß der Autofahrer auch wo er treffen muß
...
Sicher ist es richtig, dass bei schlechter Sicht, z.B. durch Regen, Nebel, Dämmerung, Schatten und Lichtspiel in Alleen eine gute Beleuchtung hilfreich sein kann. M.E. wird das von vielen Dosentreibern nicht so gesehen, á la "mir in meinem Blechkäfig passiert ja nix". Da find ich das auch gut, sehen und gesehen werden. Aber eben nicht generell! Sonst können wir uns direkt nen Sarg anstelle eines TopCases hinten drauf schnallen.
Nein ich hab es langsam satt, dass Mopedfahrer immer alles schuld sind und am Ende dann den Kürzeren ziehen!!!
Tron
(zum Glück ausgewandert)
Mir sind bisher immer so doofe Sprüche entgegnet worden, "ich hab sie ja gar nicht gesehen", "nein, bei der tief stehenden Sonne, da hab ich ihr Licht glatt übersehen" ....
Wenn nun die Dosen auch noch ihre Funzeln an haben und das sind z.Zt. mangels Serienausstattung mit Tagesfahrleuchten meist Karren mit Abblendlicht, dann haben wir ja noch ein paar Alternativen:

Sicher ist es richtig, dass bei schlechter Sicht, z.B. durch Regen, Nebel, Dämmerung, Schatten und Lichtspiel in Alleen eine gute Beleuchtung hilfreich sein kann. M.E. wird das von vielen Dosentreibern nicht so gesehen, á la "mir in meinem Blechkäfig passiert ja nix". Da find ich das auch gut, sehen und gesehen werden. Aber eben nicht generell! Sonst können wir uns direkt nen Sarg anstelle eines TopCases hinten drauf schnallen.
Nein ich hab es langsam satt, dass Mopedfahrer immer alles schuld sind und am Ende dann den Kürzeren ziehen!!!
Tron
(zum Glück ausgewandert)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Tagfahrlicht/Nebelleuchten/Kurvenlicht
Werde mich ma langsam an ein Projekt wagen. Möchte mir sowas wie es BMW schon hat an meiner XF installieren.
http://www.swissmotor.ch/images/Mil_BMW/Bmw_m1.jpg
Fotos werden in nützlicher Frist folgen
http://www.swissmotor.ch/images/Mil_BMW/Bmw_m1.jpg
Fotos werden in nützlicher Frist folgen
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Pirelli Skorpion Trail
Hab das Projekt abgebrochen. Hatte den Projektionsscheinwerfer anstelle der Hupe montiert, also direkt unter der Verschalung der XF.
Da ich die XF vorne nun tiefer gelegt habe, wurde mir der Federweg mit Zusatzscheinwerfer zu knapp ..........
Da ich die XF vorne nun tiefer gelegt habe, wurde mir der Federweg mit Zusatzscheinwerfer zu knapp ..........
Suzuki XF 650
Pirelli Skorpion Trail
Pirelli Skorpion Trail
Micro-Nebelscheinwerfer
Hi
Wo kann man diese Micro-Nebelscheinwerfer kaufen bzw wie nennt man die Teile?
Grüße
Wo kann man diese Micro-Nebelscheinwerfer kaufen bzw wie nennt man die Teile?
Grüße
Hallo,
hier kann man die Nebelscheinwerfer bekommen:
http://www.chopperteile.de/catalog/index.php
Gruss Axel
hier kann man die Nebelscheinwerfer bekommen:
http://www.chopperteile.de/catalog/index.php
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt