Seite 2 von 2

Verfasst: 4. Mai 2007, 20:44
von zar
martins hat geschrieben:Meine hat jetzt 33000km runter und ist BJ 97.
Sie ölt ein bischen an dem Zylinderkopfdeckel...
Bei mir waren´s 30.000 km. Es leckte aus dem Zylinderkopfdeckel, Dichtungsmaterial mußte erneuert werden.
Jetzt weitere 1.500 km später ist weiterhin alles trocken.

Verfasst: 4. Mai 2007, 21:13
von EsCaLaToR
.....erste FW, BJ 2001

Bei 1500km Zylinderfußdichtung -->Garantiereparatur.

Bis ca. 22.000 ging dann alles gut, dann lief es durch den zerbrochenen und zerschliffenen Motorblock (war dann so 2003)

Da musste also ne neue FW her, da es keine neue mehr gab, habe ich mir wieder ne 2001er mit 11.000 km gekauft. Bei ca. 35.000 war die Steuerkettenspannerdichtung völlig hinüber. Jetzt bei ca. 43.000 km die Fußdichtung, zum Glück nur sehr leicht, das hat Dirko HT auch seit paar Wochen aufgehalten und hält immernoch :-)

Ein Schraube am Zylinderkopf leckt ganz leicht (nur Ölfilm).

Verfasst: 4. Mai 2007, 21:49
von a-dalli
So,habe diese Woche zum zweiten mal :x die Steuerkettenspannerdichtung erneuert,dieses mal mit ein wenig Dirko-Dichtmasse.
Gleichzeitig auch die rechte Seite des Zylinderfußes mit Dirko abgedichtet.
Mal sehen wie lange es hält.
Ein Vorteil hat die Sache,je öfter man den Krümmer und den anderen Sche... abschraubt,desto schneller geht es von der Hand :wink:
Gruss Axel

Verfasst: 24. Mai 2007, 09:16
von UweN
Hallo,
hab gestern meine XF (Bj. 98, 28 tkm, 3 Jahre gestanden) aus dem Winterlager geholt und zum ersten Mal 5 Minuten lam Stück laufen lassen.

Und was seh ich da? Am Zylinderfuss rinnt seitlich ein kleines Ölbächlein raus (ist vielleicht etwas übertrieben, aber es war schon deutlich mehr als nur 1 Tropfen)

Was sonst noch undicht ist werde ich wohl erst wissen, wenn ich eine Motorwäsche gemacht habe und mal eine Runde mit ihr gefahren bin.

Und dann werde ich sehen, ob dieses Jahr die XF gefahren wird, oder ob ich doch die 750er BIG flott mache.

Gruss
Uwe

Verfasst: 24. Mai 2007, 14:14
von coca-cola1077
Wechsel der Zylinderfussdichtung in der Fachwerkstatt: 170€ (autsch) hatte ich letztes Jahr....

Verfasst: 24. Mai 2007, 16:46
von Maad
@coca-cola1077
170,- für den Tausch ist ja noch human, falls man das so sagen darf. Die Teile belaufen sich ja schon allein auf um die 50,-

Ich wollte heute eignetlich meine Dichtungen tauschen, aber die Zylinderkopfdichtung ist noch nicht da. :(
Werde es wohl in den nächsten Wochen machen und vielleicht einen Erfahrungsbericht samt Fotos online stellen.

LG
Marek

Verfasst: 8. Jun 2007, 02:51
von martins42
Ich hab mal nicht gevoted, weil keine der Optionen passt.
Meine XF war relativ neu mal am Ventildeckel undicht. Bei eine Inspektion wurde da damas was gemacht, seitdem absolut trocken.

Gruss

Verfasst: 8. Jun 2007, 20:02
von Maad
Interessant wäre ja noch zu wissen welche Fussdichtung sifft. Die alte aus Papier, wie bei mir, oder die neue aus Metall.

LG
Marek

Verfasst: 9. Jun 2007, 23:12
von claus
Maad hat geschrieben:Interessant wäre ja noch zu wissen welche Fussdichtung sifft. Die alte aus Papier, wie bei mir, oder die neue aus Metall.

LG
Marek
bei mir war es die aus Papier

lg, Claus

Verfasst: 16. Sep 2008, 12:17
von Tofu644
bei km 3000 undicht, Zylinderfussdichtung aus Papier